Hallo!
Ich bin ADHS Patient mit Rezi. Depression.
Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich in einer Klinik kennengelernt habe.
Sie ist ebenfalls Rezi. Depressiv und wenn sie einen Schub bekommt, dann Heftig!
Meist hat sie dann einen extremen Sterbewunsch, aber da wir uns versprochen haben, dass wir uns gegenseitig anrufen, bevor wir "Bilanz" ziehen ist es glücklicherweise noch nicht zu einem ernsten Zwischenfall gekommen... Bis gestern Abend:
Sie rief mich an und war heftig am weinen, ich habe mich direkt auf den Weg gemacht... Sie hatte dann als ich ankam schon Diverse Psychopharmaka eingenommen ... Ist heute aber aufgewacht und lebt noch ohne Schäden ... Das Problem ist, dass ich weiß, dass es mir nicht gut tut, wenn ich mich noch um sie kümmere... Aber wir kennen uns jetzt ein 3/4 Jahr und vor ein paar Tagen ist mir klar geworden ( auch unter Ansage meines Therapeuten) das ich diese Wünderhübsche Frau so sehr liebe, dass es mir wirklich scheißegal ist ob ich selbst dran zerbreche oder nicht! Aber ich weiß auch dass das die Falsche Einstellung ist! WAS SOLL ICH NUR MACHEN!? Es gibt Tage, da behandelt sie mich wie den letzten Dreck, aber da ich weiss, dass sie es nicht mit Absicht macht, und es ihr selbst leid tut, fällt es mir umso schwerer sie im Stich zu lassen ( würde ich eh niemals machen) Sie weiß nun dass ich sie liebe, und sie fand meinen Brief schön (Geständnis meiner Emotion und Gefühle ) Ich bin Ratlos.
Danke für eure Tipps im Voraus!!!