Hallo Leute.
Ich wusste nicht genau in welche Rubrik ich das posten soll, deswegen versuch ichs einfach mal hier...Ihr müsst mir bitte helfen ich weiß nicht weiter :(
Erst mal zu mir. Ich bin 19 1/2 Jahre alt, Studentin im 3. Semester und wohne noch bei meinen Eltern. Seit meinem Abi habe ich den Wunsch auszuziehen, da ich gerne selbstständig sein möchte.
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist eigentlich relativ gut. Also sie stehen immer hinter mir, unterstützen mich und tun alles für mich. Ich hab hier auch alle Freiheiten und kann tun und lassen was ich will. Ich hab sie echt gern. Nur zwischen mir und meiner Mutter gab es immer wieder mal Streit, der vor ein paar Monaten so eskalierte, dass wir seit dem nicht mehr wirklich miteinander sprechen. Wir wohnen in einer Wohnung, aber wir leben irgendwie seitdem nicht mehr zusammen wenn ihr versteht was ich meine. Ich muss schon sagen, dass ich sie bzw. den Kontakt mittlerweile ziemlich vermisse. Normalerweise würde ich mich ja mit ihr aussprechen nur ist sie leider ein mensch der keine Kritik annehmen kann und die Fehler immer bei den anderen sucht. Daher weiß ich nicht ob das Viel Sinn machen würde. Also beschloss ich, dass jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen ist auszuziehen.
Da ich mir keine eigene Wohnung leisten kann, war ich die ganze zeit auf wg suche, bis ich vor kurzem die perfekte wg für 190 gefunden habe. Es passt wirklich alles und zudem ist sie ein unglaubliches Schnäppchen. Ich habe zwar im Monat nur meinen Lohn (350 bis 400) und mein Kindergeld (180) und später dann Bafög oder Wohngeld (? ) zur Verfügung, jedoch kann ich ganz gut mit Geld umgehen und würde das auf die reihe kriegen (hoffe ich). Als ich das meinem Vater mitteilte (mit meiner Mutter spreche ich ja nicht) gab es erstmal ne ziemliche Diskussion weil er einfach nicht versteht wieso ich ausziehen und das Geld nicht lieber noch sparen möchte. Außerdem ist er der festen Überzeugung, dass ich das finanziell garnicht hinkriege.
So weit so gut.