Hallo zusammen.
Ich bin neu in dem Forum hier.Ich hoffe auf eine rege Diskussion,vielleicht kennt jemand ähnliches?
Ich weiss langsam nicht mehr damit umzugehen und ich empfinde es zunehmend als Verlust, dass ich einen Freund von mir langsam nicht mehr sehen kann.
Er ist so einnehmend,will bei allen Aktivitäten dabei sein,was ich ja nicht schlimm finde..was mich nervt,ist das es vorausgesetzt wird.
Er will soviel Loyalität und ich ahne langsam,das es nicht an mir liegen muss,sondern an der Macht und Position,die er dann geniesst.
Wenn ich bei anderen Freunden bin und dann nicht umständlichst auch noch bei ihm vorbeikomme,bekomme ich am nächsten Tag vorwürfe zu hören
Ich mein,wirkliche Freunde gönnen einem doch einen schönen abend.
Es ist auch sehr schade,anderweitig keinen input oder Unterstützung von ihm zu erhalten.Wenn ich über meine Zukunft rede oder berufliche Erfolge feier,freut er sich nicht mit und fragt auch nicht weiter nach.
Wenn wir Gespärche führen,sind es eigentlich keine Gespräche mehr..sondern es gerät immer mehr auf die Rechthaber schiene,auf die ich nicht kommen will.
Die tiefsten Gespräche oder Ansichten weiss er mit einem Satz abzuhandeln..
Ach..ich will meine Energie und meine Freundschaft nicht an Menschen vergeuden,bei denen ich nicht mehr weiss,um was es eigentlich geht und ob das überhaupt noch eine freundschaftliche basis ist..