Ok, scheint zu funktionieren. dann mal zur Frage:
Ich überlege gerade, ob man in einem Forum einen noch schlechteren Einstand geben könnte, als ich das nun tue.
Zum einen weiß ich nicht, ob die Frage in dieses Unterforum gehört, doch ein passenderes als "Psychologie" konnte ich nicht finden. Andererseits ist dies ein besonders heikles Thema. Aber da ich gute Absichten habe und nicht mehr und nicht weniger will, als zwei Freundinnen zu helfen, nehm ich evtl. Anfeindungen gerne auf mich:
Ich bitte um Ratschläge, wie ich 2 Mädels, die ich sehr mag, etwas schonend beibringen kann.
A hat sich in einen Freund von mir verguckt und gebeten, seine Meinung über sie einzuholen. Seine Meinung: Tolle Frau, super Charakter, aber einfach 20kg zu viel, als dass sie für mehr als Freundschaft in Betracht kommt. Jetzt kann man natürlich sagen "Was für ein oberflächliches ... Dann halt warten, bis der richtige kommt". Aber was ist, wenn der das genau so sieht? Wenn sie aber wirklcih 20 kg weniger hätte, könnte sich diese Frau den richtigen aussuchen.
Bei B ist es genau das selbe. Seit Jahren verfolge ich, dass sie unglücklicher Single ist und der Grund dafür ist weder ihr Charakter, noch ihr Gesicht.
Sorry, dass wir Männer von unseren Hormonen gesteuert werden und wir gewisse optische Schlüsselreize brauchen, um uns zu verlieben. Glaubt mir, wenn wir das abstellen könnten, wären wir selber glücklicher.
Es kann doch keine Lösung sein, wenn man Dauersingle bleiben muß, nur weil es ein Tabu ist, den Grund dafür anzusprechen. Wenn ich als Mann eine Macke habe, die alle Frauen gleichermaßen stört, wäre ich dankbar, darauf schnellstmöglich hingewiesen zu werden. Die "moderne Gesellschaft" scheint Frauen jedoch eingebrannt zu haben, dass Übergewicht egal sei.
Ich möchte, dass diese beiden Freundinnen endlich glückliche Partnerschaften führen können. Ich selbe habe zu Jahresanfang 12 kg in 7 Wochen abgenommen. Alles keine Zauberei. Wenn die beiden nur die Notwendigkeit einsehen würden, würden die Kerle bei ihnen Schlange stehen. Das wünsche und gönne ich ihnen - ABER: Wenn ich der doofe bin, der das ausspricht, was viele andere insgeheim denken, muß ich den Ärger ausbaden oder mir wird gleich die Freundschaft gekündigt.
Wie kann ich das lösen? Die Frage ist ernst gemeint und mich interessieren Eure Antworten wirklich.
So, und jetzt könnt Ihr anfangen, mich wegen Oberflächlichkeit zu beschimpfen ;)