Hallo,
dieser Thread hat vermutlich mehr den Sinn, mir von der Seele zu reden, als wirkliche Ratschläge zu bekommen (das dürfte eh schwierig sein!)
Grob gesagt geht es darum, dass ich niemandem zum reden habe, niemanden. dem ich wirklich meine Gedanken anvertrauen kann/will.
Zuerst mal über mich: Ich bin 16 Jahre alt und habe von außen betrachtet wohl ein tolles Leben. Einen Kreis von Freunden, einige Verehrer, unglaublich tolle, liebevolle Eltern (und Brüder!), man könnte uns "wohlhabend" nennen, ich werde allgemeinhin als "hübsch" bezeichnet, bin intelligent und sehr begabt am Klavier (wollte lange Pianistin werden).
Denkt nicht, dass dieser Absatz eine eingebildete Selbstdarstellung sein soll, aber ich glaube, ich muss das erzählen, damit der Gegensatz zu meiner inneren Unerfülltheit klar wird.
Ich bin so angefüllt von Gedanken, von Gefühlen, die mich unglaublich beschäftigen, über die ich aber mit niemandem reden kann!!
Ich habe natürlich auch die ausgelassene, alberne Art einer 16jährigen und lache viel und mache viel "Schmarrn" mit meine Freundinnen. Von diesen Freundinnen aber distanziere ich mich immer häufiger und mehr. Ich kann diese Oberflächlichkeit aller meiner Altersgenossinnen (hauptsächlich) immer weniger ertragen!
Ich kann es nicht ertragen, den ganzen Tag nur albernes Gelache zu hören, den ganzen Tag zuzuhören wie jeder Blick, jede Bewegung eines Jungen bis ins Lächerliche analysiert wird.
Ich kann es nicht ertragen, komisch angeschaut zu werden, sobald ich das Gespräch mal auf ein ernsthaftes Thema bringe.
Mit meinem Vater kann ich zwar über viele meiner Gedanken reden, aber die Beziehung Vater - Tochter hat eben doch irgendwo gewisse Grenzen, die ich unbedingt mit irgendjemandem überschreiten will, vielleicht sogar muss!!
Was ich selbst erkenne, ist, dass solche Bedürfnisse vermutlich nicht so ganz in meine Altersklasse passen und ich mich deshalb so schwer tue, irgendjemanden zu finden, dem es genauso geht, der zu mir passt (nicht unbedingt nur einen Partner, ich meine auch eine "Freundin")...