Wieso?
Mensch, dein Name sagt doch schon, dass du ein Spinner bist ;-) Du bist halt offensichtlich ein Spinner, der gern Frauenschuhe trägt und sich die Nägel lackiert.
Wie erfrischend wäre doch, wenn man auf der Straße öfter mal solchen Leuten begegnete. Zum Beispiel Frauen mit kahlgeschorenen Köpfen oder Männer in Damenbekleidung. In dem Moment, wo du die Damenbekleidung trägst, ist sie übrigens auch keine Damenbekleidung mehr, denn du bist ja keine Dame und du kleidest dich damit.
Wer hat bestimmt, dass Frauen bestimmte Schuhe tragen und sich die Nägel lackieren? Na die Frauen, die es gemacht haben, und derer gab es eben mehr als Männer.
Ich bin eine Frau und habe mir nie die Nägel lackiert, allein die Vorstellung finde ich scheußlich. Ich habe 3 Paar Schuhe: Arbeitsschuhe, Sommerschuhe und Stiefel. Keines davon hat Absätze die höher sind als 2 cm. Ich find sowas also eher blöd, und ich bin eine heterosexuelle Frau. Warum kann ein heterosexueller Mann das dann also nicht schön finden? Versteh ich nicht. Ich frag ja auch nicht "Warum finde ich Damenschuhe und Nagellack doof?"
weil es keine Rolle spielt. Willst du den Grund kennen damit du etwas dagegen tun kannst? Willst du dich selbst überlisten und dir etwas nehmen, was dir Freude macht, damit du auf der Straße nicht komisch angeguckt wirst?
Das sind alles schlechte Motivationen.
Sei dir treu und - solange du niemandem damit weh tust - bitte, bitte, bitte, bitte: Mach einfach das, was dich glücklich macht.
Das Leben ist zu kurz und auch zu schön um sich zum Gefallen anderer ständig selbst zu beschneiden.