Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich gerade sehr schlecht und wenig liebenswert. Wir sind eine 5er Clique, die zusammen studiert hat. Die eine, nennen wir sie Gertrud, habe ich sogar noch vorher bei der Aufnahmeprüfung kennengelernt. Wir haben alles miteinander gemacht, Kurse Prüfungen. Sie war immer ein Überflieger, jeder mochte sie weil sie so ein Mamatyp ist. Unzählige Kommilitonen dachten schon nach kurzer Zeit, sie wäre ihre beste Freundin. Das galt auch für die Professoren, sie hat kaum gelernt und hatte super Noten. Ich habe immer gelernt wie ein blöde und hab immer nur kassiert.
Das änderte sich dann nach dem Studium. Natürlich machten wir auch das Referendariat zusammen. Sie war mit dem Stress sehr überfordert, wie wir alle, und ihre depressive Art hat ihr dabei nicht geholfen. Es fing damit an, dass sie mich bei der letzten Prüfung hängen lies. Als ich dann sauer war drehte sie das ganze dann um, sprach monatelang nichts mit mir und hetzte die anderen gegen mich auf, ich wäre so egoistisch und würde zu unangemessenen Reaktionen neigen. Als die anderen das bestätigten, fühlte ich mich sehr verletzt und verarscht. Denn sie hatte mich sitzenlassen und neigt ihrerseits oft zu unangemessenen Reaktionen.
Ich bezog das auf einen Kommunkationsfehler und auf die Tatsache, dass sie durch die Prüfung flog. Da konnte ich ihr nicht mehr böse sein. Es pendelte sich wieder ein, sobald wir uns sahen waren alles in Ordnung. Ich half ihr bei der Nachprüfung und sie fiel wieder durch. Danach hatten wir alle weniger Kontakt mit ihr und wenn nörgelte sie nur rum. Um ihr einen Gefallen zu tun, fuhren wir zu meinem Jungesellenabschied in ihre Heimatstadt. Sie war zwar da aber kaum anwesend. Trotzdem lud ich sie auch zu meiner Hochzeit ein. In letzter Zeit haben wir immer weniger von ihr gehört, der Facebookmaniac war kaum online.
Ich habe sie dann letzte Woche gefragt, ob sie mit auf ein Konzert kommt, weil ich wusste, dass sie die Band gerne mag. Keine Reaktion. Bis mir meine Freundin sagte, dass sie nicht mitkam weil sie keine Lust auf MICH hatte. Ich würde immer so rumstressen und ihr ein schlechtes Gewissen machen wenn sie keine Lust hätte. Dabei habe ich sie seit 2 Monaten nicht mehr gesehen. Und ich dachte noch, man müsste sie vllt mal wieder rausholen, weil es bei ihr so schlecht läuft.Ich dachte auch, sie meldet sich bei niemandem. Und jetzt erfahre ich, dass das nur für mich gilt. Auch die anderen haben mehr Kontakt miteinander, das habe ich nur nicht mitbekommen. Ich schätze mal das liegt am Stänkern.
Ich komme mir so dumm vor! Ich habe ihr im Studium 3 Jobs, Gästelistenplätze auf Konzerten besorgt, sie zu meiner Hochzeit eingeladen. Ich erwarte keinen Kniefall, aber etwas Respekt schon. Ich finde ich habe das nicht verdient. Ich fühle mich so wertlos. Ich muss mit so einer Person auch nicht befreundet sein, aber diese Anfeindung habe ich nicht verdient und die Anschuldigungen sind lächerlich!
Ich weiß das auch nur, weil mir das eine Freundin endlich mal gesagt hat. Auch der habe ich Jobs (wir arbeiten aktuell zusammen) besorgt, war auf Reisen mit ihr usw. Und sie meint, sie will sich da eigentlich nicht einmischen. Es gibt gar nichts einzumischen, es ist doch nur ein einseitiges Problem!
Ist das nicht klassisches Mobbing? Ein Täter, die die Mitmachen und die die sich nicht einmischen wollen.
Bin ich da etwas zu empfindlich? Vielleicht kommt das von der Schwangerschaft.
Tut mir leid, für den langen Text aber ich dachte man versteht das Problem sonst nicht.
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. :TRISTE: