Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mich echt fragen muss, was mit mir nicht stimmt. Ich merke, dass sich so langsam ein Muster bildet, dass ich absolut nicht toll finde, aber ich kann nichts dagegen tun, weil sich das in meinem Kopf so abspielt.
Ich bin 25.
Ich habe einen Freund, es ging relativ schnell das wir zusammen gekommen sind, so wie es bei jeder Beziehung der Fall ist, unabhängig ob es jetzt eine Feste oder keine feste Beziehung bei mir war. Ich kannte ihn aber davor vom sehen, auch wenn ich ihn das letzte mal vor 4 Jahren oder so gesehen hatte. Ich bin am Anfang unserer Beziehung hin und weg von ihm gewesen , wir sind auch noch relativ am Anfang, jetzt knapp einen Monat zusammen, er spricht von Hochzeit, Kindern, Urlaub und allem, er ist wirklich toll und er liebt mich, das hat er gesagt. ich bin jetzt aber vorerst mal weggezogen in eine andere Stadt und wir hören und sehen uns aber trotzdem jeden Tag online. Jedenfalls ich weiß auch nicht, ich mag es wenn er so lieb zu mir ist und schöne Sachen sagt, aber ich habe dann irgendwie das Gefühl, dass ich so kritisch ihm gegenüber bin. Wenn ich ihm ein Foto von dem Essen schicke, das ich gekocht habe, dann sagt er dass das total lecker aussieht, und wenn ich ihn frage ob er es essen würde, dann sagt er, nein, weil er sich von dem Essen schon mal übergeben musste und daher da traumatisiert ist, ich bin dann so, dass ich sage, ja wie kannst du dann sagen, dass das lecker aussieht, wenn du davon so traumatisiert bist, und dann sagt er irgendwas, ich weiß nicht mehr was er danach gesagt hat, weil ich das dann schon blöd fand und aus irgendeinem Grund irgendwie abgeschalten habe. Jedenfalls hat er dann gesagt, er würde es auch von mir essen. Aber er hat es auch nur gesagt, weil er es mir wahrscheinlich angesehen hat, dass ich von seiner Antwort nicht begeistert war.
Jedenfalls ist das oft so, dass wenn ich eine Antwort höre, die jetzt voll von dem abweicht, was ich erwarte, dann gehe ich eine Art checkliste im Kopf durch und immer wenn etwas kommt, was mir nicht gefällt, dann kommt ein x mehr auf die Liste, aber wenn die Zeit toll ist und er tolles sagt, dann finde ich das einfach nur toll, aber dann kommt da kein Häckchen oder so dazu. Es ist wie wenn ich Absprung bereit stehe und nur darauf warte, das etwas kommt was mir nicht passt und wenn dann halt ein Punkt erreicht ist, wo nur noch xse auf der Liste sind, dann mach ich Schluss.
Ein anderes Beispiel, er spricht davon ein Geschenk für einen 6 jährigen Sohn eines Freundes zu kaufen. Seine Idee, eine Gangstarap-CD. Ich sage, eine Gangstarap-CD?
Er sagt , ja, er hört die gerne.- Weiteres x auf meiner Liste.
Genau das gleiche hat sich in meiner letzten Beziehung abgespielt, wir waren 2 Jahre zusammen und auch da war das der Fall. Wir sind nach 2 Wochen zusammen gekommen, alles war super und mit der Zeit kam immer mehr auf diese Liste. Da hatte ich Schluss gemacht, weil er an einem Wochenende lieber feiern gehen wollte, als den Freitag mit mir zu verbringen, da ich danach für 2 Wochen erstmal in einer anderen Stadt gewesen wäre. Und das hatte mir nicht gepasst, weil er da die Feierei vorgezogen hatte, das war das letzte x auf seiner Liste und danach war Schluss.
In meiner Beziehung davor, die ging auch 2 Jahre, da war das genau das gleiche. Der Grund warum ich Schluss gemacht hatte war, dass weiß ich noch ganz genau. Wir waren bei ihm, er war schwer beschäftigt mit irgendwas, ich schien für ihn Unsichtbar zu sein, wir haben uns etwas gestritten, meine letzten Worte waren, wenn ich jetzt aus dieser Türe gehe, dann komm ich nicht wieder. Gesagt, getan.
Es ist dann auch nicht so, dass ich danach der Beziehung hinterhertrauer, es ist wirklich seltsam, es ist wie ein schleichender Prozess und irgendwann ist es vorbei. Es war jedes mal so. Das hat doch keinen Sinn ?
Ich will doch nicht ewig so weiter machen, ich weiß auch, dass ich mit allen super gut befreundet bleiben könnte, aber die wollen das dann nicht, aber für ne Beziehung sehe ich dann irgendwann immer Rot.
Das ist doch nicht normal?
Ich will dass das aufhört, ich will bei meinem jetztigen Freund, dass das anders wird.
Ich weiß auch nicht weiter.