Vielen dank ihr lieben..!!
bin echt froh um eure beiträge!!
ich find's eigentlich normal dass ich mich schlau mache, wie ich ihr besser helfen kann...
trotzdem danke für die aufbauenden worte!!
na ja, leider spricht sie nicht von selber so viel drüber. aber als ich ihr sachte fragen stellte, eben wie er es zugab, ob er sich entschuldigt habe usw, da gab sie dann schon lange und ausführliche antworten. daher nehme ich an, dass sie zwar darüber reden möchte, aber halt hemmungen hat. sie ist ja auch 15 jahre älter als ich. genau darum will ich auch nicht etwa vorlaut wirken und ihr aus ihrer sicht naive ratschläge erteilen...
es tut mir unheimlich weh für sie. sie ist so ein herzensguter mensch, rennt von morgens bis abends für ihre familie, wobei ihr mann arbeitslos den ganzen tag zu hause rumhängt und absolut keinen finger für den haushalt rührt. aber alles kritisieren, das kann der sch*typ hingegen...!
er war mir eh immer ein dorm im auge, aber das sage ich ihr nicht, würde ich mir nie anmassen.
ich weiss z.b., dass der typ seine frau vor x anderen leuten wegen der figur nieder macht und solchen scheiss halt. echt das letzte!
ich hoffe ganz fest, dass sie sich selber treu wird (denn sie war's nicht immer, habe ich den eindruck) und SIE ihn verlässt. ich bekomme nämlich irgendwie den eindruck, dass ER sie sonst verlässt. der typ turtelt ja mit der pseudo lesbe rum und ist daher abgelenkt....
heute abend trifft sie sich mit einer freundin, die selber 2 mal geschieden sei (u.a. betrogen worden). mal sehen was sie ihr für ratschläge mitgeben wird...
ich hoffe so sehr für sie dass sie den typen verlässt, kann es mir aber kaum vorstellen. sie hat nicht die ansätze dafür. sie redet ja schon zeugs wie "mal sehen wie er sich die nächsten tage verhält"...!!! "die nächsten tage" sollte sie doch schon weg sein... ich versteh' sie aber auch, wird alles andere als einfach sein, das ganze zu akzeptieren....
sie hat übrigens mehrmals gemeint, es sei doch ganz schlimm für ihren sohn (betr. der schulischen leistungen) wenn das jetzt kaputt ginge. aber sie glaubt mir nun (scheint mir so) dass der junge in der schule grössere, langfristige probleme haben wird wenn er eine nicht funktionierende ehe miterlebt. dann lieber ein scheidungskind.
ach, und paartherapie, die ich ihr vorgeschlagen habe, sei unmöglich, der mann sträubt sich dagegen. sei ja nicht mal mit zur kinderpsychologin als diese ihn kennen lernen wollte (wegen dem jungen)...
echt ein horror typ...!
danke nochmals...
liebe grüsse
baduizm*