Ich bin neu hier und habe noch nie in einem Forum über mich gesprochen.
Hier mein Problem:
Ich bin seit fast 8 Jahren mit einem Mann zusammen. Wir wohnen nicht zusammen. Erst wollte er nicht, dann ich nicht. Vor ca. 2 Jahren hat er begonnen eifersüchtig zu sein. Dann war das Theme zusammenziehen sowieso von der Matte (von mir aus). Er war nie konkret, hatte mir nicht gesagt wann und wo ich ihn betrogen hatte, sondern nur vage Informationen von ihm. Konnte mich also nie richtig wehren.
In diesen 2 Jahren haben wir uns immer wieder getrennt und wieder versöhnt. In dieser schwierigen Zeit wollte er einen totalen Neubeginn. Der sollte u.a. so aussehen, dass ich ihm meine Untreue gestehen soll. Er liebt mich und will mich trotzdem. Dann können wir neu beginnen. Ich habe ihn nie betrogen, wollte dies auch nie. Ich liebe ihn, er sieht gut aus und wir haben jede Menge gemeinsame Hobbies. Kurz um: es gab nichs zu gestehen und ich blieb dabei. Im Gegenzug hat er mir gestanden mich betrogen zu haben. Zum Jahreswechsel waren wir nun Jahr getrennt. Ich habe versucht eine neue Beziehung aufzubauen, konnte es aber nicht, da ich nicht frei war (im Kopf und im Herzen). Er hatte es ebenfalls versucht. Hat aus dem selben Grund nicht geklappt.
Nun sind (waren) wir seit Karfreitag wieder ein Paar. Ein Herz und eine Seele. Letztes Wochende waren wir wieder beim Tanzen (gehen fast jedes Wochenende fort). Er hat mich so unverbindlich behandelt, dass es mich auf die Palme brachte. Dann am Samstag der Hammer: Sein Vorwurf: Ich habe mich an einen ganz bestimmten Platz gestellt, da hier der Mann war, mit dem ich ihn angeblich betrogen hätte und zwar über einen längeren Zeitraum. Ich habe diesen Mann das erste Mal gesehen. Ich war dann so wütend, dass ich meinen Freund rauswarf.
Jetzt habe ich wieder die gleiche Situation wie die letzten 2 Jahre. Ich will ihn, weiß aber, dass ich mit der Situation nicht leben kann. Sein Betrug ist Nebensache geworden durch den ganzen Hick Hack. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass Ehrlichkeit nicht geglaubt wird.
Ich habe im Laufe der Zeit mich mit Eifersucht beschäftigt, im Internet gestöbert und auch Artikel gelesen. Es kann sein, dass er zu Eifersuchtswahn neigt. Ich habe durch meine Freundin Kontakt zu anderen Frauen gesucht, die negative Energien aufstöbern und auch beseitigen können ?! Die haben auch mit meinem Freund gesprochen, mehrmals. Der Rat hier: Ich muß entweder mit diesem Problem mit ihm leben oder ihn verlassen. Verlassen ist nicht so einfach, da wir uns sonst im Bett und im sonstigen Leben wunderbar vestehen.
Der Stand jetzt ist, dass er mir keinen neuen Affären nachsagt, sondern immer noch nicht verarbeiten kann, dass ich nicht gestehe. Der Betrugsvorwurf bleibt. Zu einer Beratung bringe ich ihn nicht.
Ist schon heiß, dass er, der mich betrogen hat unter diesem Umstand so leidet, bloß umgedreht. Ich habe ihn nicht betrogen und er glaubt es nicht. Vielleicht kann mir einer einen guten Rat geben. Ich bin geschieden und will einen Mann, auf den ich mich verlassen kann, dem ich vertrauen kann (was die Liebe betrifft und Beständigkeit im Leben). Ich danke euch.