donna_11858718...
Hm, ja, bin mittlerweile bei Tag 96. War am 17.12. bei meinem FA, da ich das ewige warten, darauf, "dass es sich von selbst einpendelt" und "der Körper Zeit braucht" nicht mehr ausgehalten habe. Er hat mich untersucht, und die Diagnose lautete: PCO. Ich bin nicht wirklich übergewichtig (63 kg bei einer Grösse von 170cm), und auch sonst ist alles in Ordnung - also rein organsich gesehen. In meiner Familie gibt es keinen einzigen Fall mit PCO, es wundert mich also schon ein bisschen.
Hm, er meinte, dass es evtl. mit einer Insulinresistenz zu tun haben könnte und nahm mir dann zusätzlich noch Blut ab. Und dann bekam ich noch Metformin. Das nehm ich im Moment. Am 7.1 hab ich dann wieder eine Kontrolluntersuchung, wo wir die Ergebnisse besprechen und ich dann wahrscheinlich noch Tabletten bekomme, um meinen Hormonhaushalt auszugleichen - Clomifen.
Mal sehen, ob ich dann schwanger werd. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du frustriert bist. Ich war das letzte Jahr auch ziemlich oft frustriert! Und hatte eine unglaubliche Wut auf meinen Körper. Dass er nicht mal eine regelmässige Menstruation hinbekommt! Wie soll ich dann schwanger werden? Hm, fühl dich aber auf keinen Fall schuldig, du kannst ja kaum etwas dafür! Es gibt Dinge im Leben, die man einfach hinnehmen muss, ohne sie viel zu hinterfragen oder irgendwo eine Ursache / Schuldigen zu suchen. Das ist einfach so, und nun tu ich was dagegen. Ich denke, wenn du halbwegs gesund lebst und auf dich und deinen Körper achtgibst, ist schon mal die Hälfte getan.
Aber geh auf jeden Fall zum FA, ich würd nicht länger warten. Der kann dir schon ziemlich schnell helfen. Und man fühlt sich auch besser, da diese doofe Warterei vorbei ist und man etwas t u n kann! Und an PCO erkranken nicht nur übergewichtige, mein FA hat viele Patientinnen mit PCO, die schlank /sehr schlank sind!
Also, nicht verzweifeln. Und wenn du was brauchst, schreib mir einfach!
Ein lieber Gruss
Andrea