Hallo alle zusammen!!
Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß so langsam nicht mehr weiter.
Vor einem vierteljahr bekam ich eine Panikattacke (Schwindel, Schwitzen, Kälteschauer, Übelkeit...) im Geschäft und bin seither zu Hause. Danach konnte ich nicht einmal mehr alleine Einkaufen oder sonstiges gehen, weil ich immer wieder Angst davor hatte, eine neue Attacke unterwegs zu bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemliche Angst vor dem Übergeben habe und weil es mir bei der Attacke auch übel wurde, habe ich nun Angst, dass mir das wieder passiert ohne dass ich vorher etwas davon merke.
Das wäre das schlimmste für mich, wenn ich unterwegs bin, z. B. in der Stadt und mich überfällt eine Panikattacke!!!
Sie kam damals einfach aus heiterem Himmel. Ich weiß nicht warum ich diese Attacke bekam.
Seither bin ich bei einem Psychologen in Behandlung und soll nun eine Verhaltenstherapie machen. Ich kann jetzt sogar schon wieder (problemlos) einkaufen (Supermarkt) gehen oder am Wochenende war ich sogar in einer Abendvorstellung im Theaterhaus.....Doch in die Stadt oder ins Kaufhaus zu gehen - entfernt von meinem Auto - kann ich mir gar nicht vorstellen.....
Warum ist mir das passiert?
Hat jemand erfahrung mit Panikattacken?
Kommen dies Panikattacken öfters? Und warum kommen diese?
Wie kann man sich helfen / helfen lassen?
Ich habe Angst vor der Angst......und bin ziemlich gebunden.
Gehe nicht mehr weg vor lauter Angst - es schränkt mich sehr ein.
Bitte, kann mir jmd. helfen?
Ich wäre sehr sehr dankbar über irgendwelche Kommentare.
Danke
EURE Kerstin