Ich habe vor ca. 1 Jahr die Pille abgesetzt. Mein Man und ich wollten nach unserer Heirat nun eine Familie gründen. Schliesslich stimmte alles. Ich 29, er 28 beide haben wir Arbeit und fühlten uns diesem großen Ereignis gewachsen. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Wunsch mit solch großen Problemen verbunden sein kann. Anfangs hatte ich einen Zyklus von 35-45 Tage. Nachdem die Einnahme von Mönchspfeffer meinen Zyklus auch nicht regulierte, sondern die Mens seit April ganz ausblieb (nicht ss), machte meine FÄ einen Hormonspiegel. Heraus kam, dass ich erhöte Androgene habe. Sie überwies mich in die Klinik in die Endogrinologie um weitere Tests zu machen. Es wurde jedoch keine Insulienresisdenz festgestellt. Auch kein vermehrter Haarwuchs. Jedoch habe ich mit Akne zu kämpfen. Also ich denke es ist eine Form des PCO-Syndroms.Obwohl der Arzt in der Klinik dies ausschließ. Ebenfalls habe ich auch viele kleine Follikel in den Eierstöcken. Kein Ei wird jedoch zum Leitfollikel und kann springen. Daher auch keine Mens. Sie sagte, dass ich auf alle Fälle abnehmen sollte. Ich wiege 80 kg bei 1,69 m. Denn Sie möchte eigentlich von einer Therapie mit diesem Gewicht absehen. Nun habe ich mich bei den Weight Watchers angemeldet, mit der Hoffnung, dass es mir was bring. Habe auch schon 3 kg abgenommen. Nun meine Frage: Ist es denn gefährlich, dass ich seit April gar keine Menstruation mehr bekomme. Und hat irgendjemand auch solche Erfahrungen mit diesem Problem gemacht? Und was denkt Ihr über meine FÄ? Ich weiß ja nicht so richtig, ich fühle mich nicht so gut dort aufgehoben.Es macht mich innerlich fertig, dass ich keine Mens mehr habe. Ich wäre für alle Antworten sehr dankbar!
LG
lady1977