Hallo zusammen,
ich hätte nie gedacht, dass es mich als Mann mal in ein "Frauenforum" verschlägt. ;-)
Aber durch die Beiträge hier im Forum bin ich zu der Meinung gekommen das genau hier der richtige Ort ist um mein "Problem" zu posten.
Also folgende Situation:
Ich bin 34 Jahre alt und trainiere eine Mädchenmannschaft. Nun ist jedoch folgende Situation passiert, dass eines der Mädchen (19 Jahre alt) entweder für mich schwärmt oder sich sogar in mich verliebt hat. Ich denke jedenfalls das die Zeichen die sie mir "sendet" relativ eindeutig sind auch wenn ich mir einrede das sie es nicht sind.
Das ist auch nicht das erstemal das soetwas passiert das eines der Mädchen für mich schwärmt, nur bis jetzt hat mich das meist relativ kalt gelassen.
Doch nun ist es irgendwie ganz anders. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ihre ganze Art finde ich faszinierend, es ist auch so das ich mit Ihr ernsthafte Gespräche führen kann oder auch mal herumblödeln.
Jedenfalls weis ich momentan die ganze Situation nicht richtig einzuordnen und meine Gefühle spielen etwas verrückt.
Manchmal frage ich mich was Sie hat was andere Frauen nicht haben. Bin ich wirklich einer dieser Typen die sich ein junges Mädchen suchen weil sie mit einer älteren Frau nicht klar kommen? Und selbst wenn das nicht so ist, so wird vielleicht mein Umfeld mich so einschätzen, sollte ich wirklich eine Beziehung mit einer 19-Jährigen eingehen. Obwohl die mich ja eigentlich besser kennen sollten. ;-)
Aber es ist ja nicht so das ich eine jüngere gesucht habe, sie hat mich wohl eher gefunden. Ich wünschte mir ja , sie wäre wenigsens ein paar Jahre älter dann wäre alles sicher einfacher.
Ich spiele mir im Kopf die Situation durch was wäre wenn wir tatsächlich zusammen kommen sollten.
Was würden wohl ihre Eltern sagen, was die anderen.
Schon komisch, das einzige wo ich mir Gedanken mache ist wie andere darauf reagieren (mein Umfeld, Ihr Freunde, Ihre Eltern...). Dabei sollte das bei der Liebe doch eigentlich nebensächlich sein. Es sollte auch nichts ausmachen wenn ander der Meinung sind diese Beziehung hätte sowieso keine Zukunft.
Unterschiedliche Lebensplanung usw. Oder Rechenbeispiele das wenn sie 50 ist ich schon 65 bin.
Bis dahin sind ja noch 30 Jahre Zeit und ich denke wenn wir dann tatsächlich noch zusammen sein sollten wird uns schon so viel verbinden das dies kein Problem ist.
Und eine Garantie in der Liebe bekommt man ja auch keine. Wenn ich jetzt mit einer Gleichalten zusammen komme könnte es ja auch sein das die Beziehung in einem Jahr zuende ist.
Mir ist auch klar das sie die Sache vielleicht nicht ganz so ernst nimmt. Das sie vielleicht einfach Ihre Erfahungen sammeln will.
Daher gehe
Das man mit 19 den Partner fürs Leben findet ist wohl auch ziemlich selten. Vorallem wenn man vor hat wie sie zunächst zu studieren und nicht gleich eine Familie zu gründen.
Aber auch das ist kein Probelm für mich.
Auch wenn es für mich vom Alter langsam Zeit wird und auch meine Mutter immer fragt wann sie mal endlich Oma wird, ;-)habe ich die Einstellung das ich wenn ich eine neue Beziehung anfange zunächst diese Beziehung leben will. Die Beziehung muss wachsen und stabil werden. Das wären dann also quasi die Jahre in denen sie studiert.
Und auch wenn sie dann keine Kinder will ist für mich eine glückliche Beziehung zunächst wichtiger als Kinder in einer Beziehung zu haben in der etwas nicht stimmt.
Kinder sollten nicht der Kleber sein der eine Beziehung zusammen hält.
Naja, ich habe jetzt ziemlich viel geschrieben und würde jetzt mal gerne von Euch hören wie Ihr die Situation einschätzt.
Also eine frage an die Jüngeren, könntet Ihr Euch vorstellen eine "ernsthafte Beziehung" mit jemandem zu führen der 15 Jahre älter ist als Ihr oder was denkt ihr über solche Beziehungen?
An die Älteren auch die Frage, wie würdet Ihr reagieren wenn Eure Tochter Euch einen "älteren" Mann vorstellen würde?
Ups... älterer Mann hört sich schon fast wie Scheintod an. ;-)
Naja denke ich habe mich ganz gut gehalten.
Habe bis mit 30 Jahren studiert, was wie ich denke beim "jung bleiben" auch eine gewisse Rolle spielt.
Freue mich über Eure Antworten.
Gruß Marc
P.S. achso bis jetzt bin ich noch nicht zum "Angriff" übergegangen und warte ab ob noch mehr und eindeutigere Signale von Ihr kommen. Naja bin halt auch etwas schüchtern und es spielt wohl auch die Angst davor mit mich lächerlich zu machen.
Auf der anderen Seite weis ich nicht ob die "Zeichen" von Ihr überhaupt noch deutlicher werden können als wie sie schon sind. Und dann habe ich Angst davor das ich die "Chance" die wir vielleicht haben nicht nutze.