Wahrscheinlich war ich mit meinem Anliegen im Esoterik-Forum falsch. Deshalb stell ich meine Frage hier nochmals rein.
Hallo Zusammen !
Ich hab im Januar mit einer Ausbildung begonnen und seither fühle ich mich überlastet, weil ich das noch nicht so auf die Reihe kriege: Job, Schule, Hobbies, lernen, Freunde treffen... Es soll ja nicht ein Teil von mir komplett auf der Strecke bleiben. Klar müssen einige Aktivitäten reduziert werden, aber ganz auf Spass (tanzen, ausgehen) verzichten, will ich ja auch nicht und macht wohl auch keinen Sinn.
Seit ich die Schule mache, habe ich jetzt schon zwei Mal geträumt, dass mir sämtliche Zähne ausfallen. Hab ein bisschen im Netz rumgesucht und gesehen, dass das auf Energieverlust hindeuten kann. Aber auch darauf, dass man mit einer Lebenssituation nicht klar kommt, nicht die richtige Einstellung hat.
Auch ohne den Traum weiss ich, dass ich müde bin und dass ich irgendwas ändern muss an meiner Sitaution. Nur WIE und WAS?
Damit die Details klar auf der Hand liegen. So in etwa sieht mein Wochenplan (nach der Arbeit) aus, seit ich die Schule begonnen habe:
Montag: reiten und Waschtag
Dienstag: bügeln und Haushalt
Mittwoch und Donnerstag: lernen
Freitag und We offen halten für spontane Aktivitäten, sowie zwischendurch auch lernen
Ich bin im Moment einfach nur noch müde, da ich wahrscheinlich nicht gewöhnt daran bin, jeden Abend nach der Arbeit noch ein festes Programm zu haben. Zwischendurch muss ich auch noch abends arbeiten, dann mal wieder an einem Samstagvormittag und andere Termine kommen ja auch hin und wieder dazu. War bis anhin nie ein Problem. Aber jetzt mit den 2 Abenden lernen und der Schule, bin ich sofort am "Anschlag", wenn ich noch ausserodentliche Termine wahr nehmen muss. Ich hab 1x im Monat Samstag und Sonntag Schule. D.h. ich arbeite dann 12 Tage am Stück.
Hat mir da jemand ein Tipp wie ich besser mit allem umgehen kann? Wie ich mehr Energie für alles habe? Denn so kann es nicht weiter gehen!
Vielen Dank
Flöckli