Den gedanken...
habe ich auch schon in Erwägung gezogen Kinderkrankenschwester zulernen. In meiner Ausbildung durfte ich ja auch auf einer Station für Kinder arbeiten und es war schon sehr anstrengend. Psychisch gesehen. Der Bereich war für mich eine grössere Belastung als mit den Erwachsenen Patienten. Ich kann damit schlecht umgehen kranke Kinder zu versorgen, weils mir einfach selbst weh tut die Kinder leiden zu sehen, bzw die Eltern leiden zu sehen.
Ich hatte auch schon überlegt auf die Wöchnerin zugehen, aber ich muss ehrlich sagen, das ich mir nicht vorstellen kann drei Jahre lang nur Babys zu waschen, zu wickeln und anlegen zu helfen. Klingt jetzt sehr böse, aber es würde mich auf die Dauer nicht fordern. Ich brauch die Aktion. Momentan arbeite ich auf einer Intensivstation und es macht Spaß, weil ich jeden Tag aufs Neue geistig gefordert bin, weil immer wieder neue Informationen geliefert werden. Und all das Wissen was ich mir angeeignet habe, denke ich geht schnell verloren, wenn ich von der Intensiv weg bin. Der Bereich der Wöchnerin wäre für ein halbes Jahr oder auch ein Jahr sehr schön und interessant, aber auf die Dauer bin ich dort unterfordert. Vielleicht hört sich das sehr engstirnig an, aber vielleicht versteht auch jemand meinen Gedankengang.
Was die offene Aussprache betrifft möchte ich dieses Thema bei ihm erstmal nicht mehr erwähnen. Ich denke ich habe ihn ne ganze Zeit ziemlich unter Druck gesetzt mit meinem Wunsch.
Am Anfang war er noch Feuer und Flamme mit dem Kinderkriegen. Natürlich war zu der Zeit auch noch alles gnaz frisch und durch die rosarote Brille gesehen.
Mittlerweile ist viel passiert bei uns, wir hatten viel Streit miteinander und waren schon einmal kurz davor uns zu trennen. Das alles hat zum kennenlernen bei uns dazugehört und wir haben unsere Probleme die wir miteinander hatten aus der Welt schaffen können. Das ist sehr schön. Aber ich denke durch diese schwierige Zeit hat sich seine Einstellung dazu verändert.
Er möchte lieber warten und ich denke beobachten ob es auch auf längere Zeit so bleibt wie es jetzt ist zwischen uns. Das ist ja auch ein verünftiger Gedanke den er hat, das möchte ich ja genauso. Ich sage ja nicht das ich morgen ein Kind von ihm haben will. Etwas Zeit gebe ich uns ja auch. So ein zwei Jahre ;-) !
Ach irgendwie ist das völlig verzwickt. ich würde gerne mit ihm darüber reden, aber das wäre nicht gut. Ich würde ihn nur unter Druck setzen und dadurch blockt er erstrecht ab. das dumme an der ganzen Sache ist, das er dadurch aber nicht verstehen kann woher meine Unzufriedenheit kommt. Und selbst wenn er das wüsste, würde er ganz klar nicht gleich sagen: "Klar Moranni, Du bist unglücklich weil du kein kind hast, also machen wir schnell eins, damits dir besser geht!" Er drängt mich jetzt ständig mir einen Job zu suchen, bei dem ich zufiedener bin. Haha, wenn es das nur wäre! ich fühl mich gerade echtt wie so`n Kreisel der sich immer nur um die eigene Achse dreht.
Was seine Vorstellung von unserer geminsamen zukunft betrifft, geht es bei ihm in erster Linie ums Matrielle. Er ist Koch und will sich gerne selbstständig machen. Zudem ist er sehr sprunghaft. Er weiß irgendwie noch nicht so gescheit, wo er hingehört. eigentlich kann ich echt stolz sein, das er jetzt schon so lange in einer Stadt lebt. Er kommt aus ravensburg und ist nachdem wie ein halbes jahr zusammen waren zu mir nach Stuttgart gezogen. Jetzt sind wir Nachbarn. Als er ganz neu hier war und seine Eltern zu Besuc da waren, meinte sein vater ständig das er ihm nur ein halbes jahr in Stuttgart gibt. jetzt wohnt er ein Jahr hier. das ist auch etwas was bei uns mitschwingt, wann ihn die Lust mitreist wieder in eine neue stadt zu ziehen. Geh ich dann mit? Er ist ein emotionaler Beckenrandschwimmer *grins*. Ich glaube er hat Angst sich etwas festem mal ganz hingeben zu können. Vielleicht liegt das an seiner damaligen 5jährigen beziehung. Die wei hatten schon Kinder geplant, extra ne Familienkutsche gekauft und alles war ziemlich sicher. jedoch hat sie ihn die letzten zwei Jahre betrogen und letztendlich haben sie ich getrennt.
Vielleicht ist das mitein Grund warum er so zögert.
Ich bin so verwirrt.
Lg Moranni