:arrow:
naja, 17 stunden die woche hast du doch bei 6 stunden am tag in 3 tagen, und 6 stunden arbeit find ich jetzt nicht so viel, wenn man ferien hat. dein stundenlohn ist jetzt nicht so viel, wenn du 67 stunden arbeiten musst, aber er ist rechtlich einwandfrei, ich selbst hab früher auch schon für weniger gearbeitet. ok, wenn du wieder schule hast, geht das natürlich nicht, da bleibt die schule ja sonst auf der strecke, wenn du soviel arbeiten musst.
zu dem kranksein: wenn du krank bist und eindeutig nicht in der lage bist zu arbeiten, dann lass dir vom arzt ein attest ausstellen, und dann kannst du auch nicht zur arbeit gezwungen werden, wenn du krankheitsbedingt nicht kannst. dann muss deine chefin eben zusehen, dass sie noch eine aushilfe einstellt, damit sie auch jemanden hat, wenn du nicht arbeiten kannst oder krank bist. kurzfristig anrufen kann sie natürlich, denn ich nehme mal an du bist aushilfe und da muss man halt schonmal kurzfristig einspringen, aber du hast ja auch ein leben, und wenn du mal nicht arbeiten kannst, dann kannst du eben nicht, das steht dir ja auch zu, dass du in deiner planmäßig freien zeit auch etwas anderes machst, als auf abruf bereit zu sein. und wenn du wieder zur schule gehst, dann muss deine chefin ja auch darauf rücksicht nehmen und die so einteilen, dass du natürlich zur schule kannst.
aber so wie sich das anhört such dir am besten einen anderen job,wo du auch mehr stundenlohn bekommst und die cmehr auf chefs mehr auf dich eingehen, denn das, was du erzählst, ist zwar nichts unbekanntes, aber trotzdem ist es nicht in ordnung. und wenn du in geldnot bist wegen alleine wohnen und schule etc, versuchs mal mit bafög. dann bist du finanziell auch nicht so unter druck