Ich habe Bioverfahrenstechnik studiert und gerade abgeschlossen. Momentan bin auf in der Bewerbungsphase, was richtig deprimierend ist. Als ich noch mitten im Studium war, hatte ich mir immer ausgemalt, es würde anders und schöner werden, wenn ich erst ein Mal nicht mehr lernen muss. Jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, dass das "Nichtslernen" mir gar nicht so gefällt. Ich versuche so nebenbei meine Deutsch- und Englischkenntnisse aufzufrischen, ich bewerbe mich, aber es erfüllt mich nicht. Ausserdem gefällt mir das Lernen "Ohne System" nicht.
Ich habe kein Allgemeinabi, sondern "nur" ein Fachabi und mir geht die Frage durch den Kopf, ob es denn möglich wäre, das Zentralabitur an einer Fernuni oder an einer Abenschule TROTZ Bachelorabschluss nachzuholen?
Ich habe zwei Jobs und habe mich für den Master beworben und ich würde das sehr gerne nachholen, wenn ich den Master studieren kann bzw. auch dann, wenn ich nicht zum Master zugelassen werden sollte.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir da ein paar Tipps geben? Ist es denn überhaupt möglich?
Danke euch im Voraus und LG,
Mil...