Ich habe gestern erfahren, dass ne "schulfreundin" von mir, einen Studiumsplatz bekommen hat. Ihr traum war schon immer medizin zu studieren und meinte dafür würde sie auch ins ausland gehen etc. Sie hat sogar einmal freiwillig die 12.klasse wiederholt, damit sie ihre noten verbessern kann....
naja dieses jahr hat sie dann ihr abi gemacht mit nem schnitt von 3,4. so als ich sie heute gefragt habe, was nun mit dem Studiumsplatz sei, sagte sie mir, dass sie durch nachrückverfahren für medizin angenommen wurde.... Das kann ich mir gar nicht vorstellen!... meine beste freundin mit 1,3 kam sogar nirgendswo durch nachrückverfahren rein, also medizin. Aber was erfahre ich gerade, dass sie durch einen guten Anwalt dort "reingeschoben" wurde, persönlich von dem jungen, der den Anwalt gefunden hat.... ihre Familie hat auch kohle, warum denn nicht dachte ich mir.... ich bin nur schockiert, weil ich immer meinen arsch aufreißen muss und mir alles erarbeite. ich studiere, nebenbei arbeite ich im einzelhandel und das seit meinem 15.lebensjahr, und verdiene mein eigenes geld, finanziere mein eigenes auto, meine wohnung....sie ist anders, fährt das beste auto, hat nur markenklamotten, hochnäsig ist sie auch, arbeiten kommt nicht in frage, denn wofür hat man eltern?!?....naja etwas zum angeben hat sie nun auch bekommen, denn sie ist ja eine medizinstudentin....ja ich bin neidisch, wenn sich das so anhört, aber nicht weil sie das alles besitzt, sondern wie einfach ihr leben ist...manchmal denke ich wirklich, dass die welt TOTAAAL ungerecht ist...
mein wunsch ist nur, dass solche leute wirklich im späteren leben mal auf die nase fallen und merken, dass doch nciht alles käuflich ist....aber ich denke mir, wenn sie mit geld so schon darein kommt, wird sie doch auch eine möglichkeit finden ihren abschluss zu kaufen oder? alles ungerecht :-/
Was meint ihr dazu?