Nasenop
Hi nasi5,
ich hatte bereits im Mai 2002 eine Nasen-OP und kann deshalb sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich habe allerdings auch gesundheitliche Probleme gehabt, habe nämlich nicht immer Luft bekommen und die Nase war laufend zu.
Das heißt bei mir wurde der Höcker entfernt, die Nasenscheidewand begradigt und die Polypen entfernt ach und keine Ahnung was noch alles.
Also dadurch das mir ein Arzt bestätigt hat das es gesundheitlich für mich von Nachteil war, wurden die gesamten Kosten von der Krankenkasse übernommen. Dafür wurde die OP dann aber im Klinikum hier in der Nähe gemacht.
Ich war so 7 Tage im Krankenhaus und war danach grün und blau, die Angelegenheit ist mit großen Schmerzen verbunden und das tägliche Reinigen ist sehr sehr unangenehm.
Im nachhinein bin ich zufrieden aber muß ehrlich sagen nicht zu 100%, meine Nase ist nach wie vor nicht so gerade wie ich es wollte, denn die Krümmung war so groß das es wohl beim 1. mal nicht besser ging. Mir wurde dort vorgeschlagen es nochmal zu machen, da war mir das aber ein zu großes Risiko. Ich bin zwar nicht ganz zu 100% zufrieden aber es sieht schon besser aus als früher.
Dennoch würde ich für ein "nächstes" mal eine Private Klinik, als Beispiel die bekannte Bodenseeklinik vorziehen eher als die Staatlichen Kliniken.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach wieder.
Liebe Grüße Ninchen