Das Erste was man bei der Überlegung, eine Frauenquote einzuführen, anstellen müsste:
Gibt es denn genau so viel qualifizierte Bewerberinnen für diesen Posten wie Bewerber?
Und diese gibt es bei Führungsposten absolut nicht.
Deshalb das Problem bei einer Frauenquote, das Niveau sinkt!
Warum? Weil man bei einer Quote "gezwungen" wird, mindestens 40% Frauen einzustellen. Wenn nun aber nur 10% wirklich fähige Frauen sich für diesen Job interessieren und bewerben, muss man zweitklassig und drittklassig qualifizierte Frauen nehmen.
Ein absoluter Unsinn!
Aber Feministinnen sagen, was und wo Frau zu sein hat.
So gesehen kann man auch die Männerquoten einführen?
Beispielsweise Sprach- und Kulturwissenschaften, was von über 85% Frauenanteil dominiert wird.
Ungerecht auch:
Das Schulsystem ist weiblich ausgerichtet, passiv sitzen, annehmen müssen und selbiges wiedergeben, damit kommen Männer schlechter zurecht. Deshalb schaffen erstere auch einen besseren NC.
Das hat nun beispielsweise dazu geführt:
Über 85% Frauen studieren Veterinärmedizin, trotz vieler männlicher Bewerbungen, da sie einen besseren NC haben.
Das Problem aber, die Frauen sind nach dem Studium kaum bereit, aufs Land zu gehen, weil das körperlich zu anstrengend ist. Sie wollen mit Kleintieren arbeiten.
Das hat nun dazu geführt, dass Veterinärmediziner auf dem Land Mangelware wurden und viele Absolventinnen ihren erlernten Beruf nie ausüben werden..
Aber habt ihr schon einmal etwas von einer Männerquote gehört?
Wenn Frauen für die gleiche Arbeit weniger verdienen, dann sollte das korrigiert werden. Klar.
Auch wenn ich als Mann die Erfahrung gemacht habe, dass ich in einer Beziehung die finanzielle Hauptlast zu tragen hatte, auch wenn meine Partnerinnen mehr verdient haben.
Seis die Miete, Nebenkosten, Reparaturen, Kfz-Kosten oder das gemeinsame Ausgehen.
Wenn ihr wollt, kann ich viele Punkte nach posten, wo der Mann inzwischen das Nachsehen hat. Wo Ungerechtigkeit zu Lasten der Männer sehr deutlich vorhanden ist.
Deshalb sehe ich, hat sich die Gleichberechtigungsbewegung, die absolut NOTWENDIG WAR, hier in Mitteleuropa zu einer Bevorzugungsbewegung für Frauen entwickelt.