Frauenfeindlich?
Frauenfeindich?
Auf alle Fälle muß eine jede selbstbewußte Frau Vorbehalte gegen die Katholische Kirche in ihrer Gesamtheit hegen - so meine ich. Aus diesem Grund bin ich aus der Kath. Kirche schon vor langem ausgetreten - nicht wegen das Kirchensteuer.
Und der jetztige Papst hat er bereits andeuten lassen, dass er diesbezüglich an keine Reformen denkt.
Erst neulich habe ich gelesen: die Katholische Kirche hat sich bereits (Johannes-Paul II) bei den Juden entschuldigt. Die Katholische Kirche hat gerade mal in unseren Zeiten geschafft, sich zu dem Fehler mit Galileo Galilei vor rund 300 Jahren zu bekennen. Aber die Katholische Kirche hat bis heute nicht mal darüber nachgedacht, sich bei den Frauen der Welt zu entschuldigen: wegen der Hexenverfolgung; wegen die gesetzlich verordnete Unterstellung der Frau, wegen die Misachtung der Frau und ihrer Rolle; wegen die Verteufelung der Frau, ihre Abstempelung als Sünderin und Verführerin des Mannes... also wegen all die Verbrechen, die sie an die Frau begangen hat.
Szoda