Seither war zwischen mir(22) und meinem Mann(26) eifersucht nie ein Thema.
Das heißt, wir sind auch mal getrennt mit Freunden weggegangen und hinterher wurde kurz darüber geredet wie es so war und dann wurde das Thema abgehakt.
Vor zwei Wochen sind mein Mann und ich dann umgezogen und jetzt hat sich bei mir der ehemalige Nachbar(27) gemeldet, da er mit mir spazierengehen möchte. Der Nachbar hat zwei kleine Kinder und wir haben eine kleine Tochter und wir haben uns schon immer gut verstanden.
Ich habe es meinem Mann erzählt und er meinte, warum wollt ihr zusammen spazieren gehen, seither habt ihr das auch nicht gemacht.
Mein Mann hat ja teilweise auch recht damit, natürlich ist es verwunderlich, denn wo wir noch näher zusammen gewohnt haben, habe wir uns zwar auch oft gesehen, da unser Nachbar und seine Freundin öfters zu uns gekommen sind oder wir bei ihnen waren. Mein Mann versteht sich übrigends mit dem Nachbar und seiner Freundin auch gut, deshalb sehe ich es nicht als Problem oder Grund eifersüchtig zu sein. Immerhin hat mein Nachbar eine Freundin und da wir jetzt ja etwas weiter weg wohnen, ist es doch nur schön, wenn man den Kontakt weiterbeibehält, auch wegen der Kinder. Aber mein Mann meint, warum ich dann mit dem Nachbar alleine spazieren gehen möchte, da seine Freundin nicht mitgehen wird (weiß auch nicht warum) und mein Mann ja tagsüber nicht kann, da er arbeitet. Wie soll ich mich meinem Mann gegenüber verhalten?