Nutze jeden neuen Tag ...
um das positive aus all dem was du tust zu ziehen. hallo mareike. ich habe mir deinen beitrag sehr genau durchgelesen und ich kenne die situation in der du dich befindest. ich bin auch single, habe vor einem jahr durch konkurs der firma meinen job verloren und arbeite - um nicht arbeitslos zu werden - selbstständig als erotische masseurin. ich muss dazu sagen, dass ich das massieren auch noch gelernt habe, aber deshalb ändert es nichts an der tatsache, dass es sich auch in gewisser weise um eine eigene art der prostitution handelt. und es macht mir spass. es ist eine frage der sichtweise wie du diese arbeit machst. solange du nichts tust, was dir in irgendeiner weise schadet und du dir selber treu bleibst, ist es doch ok. wenn du dir auch noch einen gewissen lebensstandard dadurch ermöglichen kannst, wo ist dann dein problem? wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist, wirst auch du bestimmt den richtigen mann für kind, haus und hund finden und dann ist die zeit des "anschaffens" vorbei und bis dahin "nutze jeden tag" um dich weiterzuentwickeln, zu lernen, das leben und die menschen zu lieben und vor allem auch dich selbst zu lieben! um diesen job zu machen, muss man - um nicht vor die hunde zu gehen - sehr viel selbstachtung, selbstliebe und respekt vor sich selbst haben. ich weiss, dass das nicht immer leicht ist, aber ich z.b. versuche an allem das positive zu entdecken. vergiss nicht, dass man auch sehr viel erleben und neues kennenlernen kann. ok, massagen sind noch etwas anderes als richtige prostitution - das gebe ich zu, aber letztenendes kannst du ja auch noch umsteigen (um nicht bis zum letzten gehen zu müssen). wichtig liebe mareike ist einfach, liebe und lebe dein leben ohne zu sehr an die zukunft zu denken. auch dein leben verläuft - meine persönliche lebenseinstellung - nach einem göttlichen plan. uns menschen werden - von wem auch immer - viele aufgaben im leben gestellt, die es zu bewältigen gilt. aber alles, positiv wie negativ, hat einen tieferen sinn. ich habe durch meine massagetätigkeit sehr viel über toleranz, menschen im allgemeinen, über männer (glaube mir, bestimmt weisst du das auch, dass frauen mit ihren männern viele fehler machen, bis diese sich die "liebe" woanders holen), über psychologische gegebenheiten, über probleme im allgemeinen gelernt und mir sehr viel für mein eigenes leben rausgeholt. ich beurteile menschen heute nicht mehr, sondern nehme sie einfach - mit all ihren fehlern und stärken - wie sie eben sind. und mich auch. jeder mensch ist etwas ganz besonderes, etwas einzigartiges. und du natürlich auch! mache dir deine einzigartikeit und deine besonderheit einmal bewusst und du wirst entdecken, dass du bestimmt ein ganz wunderbarer mensch bist, der nur momentan in einer etwas problematischen situation ist. aber mache das beste daraus. liebe dich und achte dich bei allem was du tust! lass dich von niemanden be- oder verurteilen. nur du bist für dich selbst verantwortlich. und wie gesagt, wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist, wird sich dein leben schneller ändern als du denkst. wir alle bekommen all das wieder zurück was wir unserer umwelt geben. also mareike, gib liebe und sie wird früher oder vielleicht auch ein bisschen später - aber bestimmt - wieder zu dir zurückkommen. auf diesem wege wünsche ich dir auf jeden fall viel liebe und licht.
woman1967