*kreisch*
hi ihrs!
also ich hab die serie früher als kleines kind mit meiner mama geschaut und später dann nicht mehr, weil der sendeplatz immer ur scheiße war.
aber ich hab jetzt seit anfang juli ferien und da hab ich dr quinn wieder entdeckt: auf vox (is eh ein deutscher sender, denn müsstet ihr kennen, oder? bin nämlich österreicherin) um halb 1 und die wiederholung um dreiviertel 10 in der früh. wer muss da denn NICHT arbeiten?
ich finde dr. mikes einstellung total cool, dass sie immer allen helfen will und sich für so viel einsetzt. neben dr. mike ist mein zweiter lieblingscharakter colleen, weil sie so intelligent ist und so typische teenie-probleme hat wie jeder von uns!
aber ich muss mich immer über dorothy aufregen, einmal ist sie total liberal, aber zur handlung schreitet sie nie! aber solche menschen gibts ja im wirklichen leben auch immer!
lange rede, kurzer sinn: ich finde dr quinn ist eine der wenigen serien, die wirklich realität zeigen, wenn auch aus einer fernen zeit. sicher stimmt nicht alles, was gezeigt wird, aber sie vermittelt wichtige werte und einstellungen und verherrlicht nicht den krieg, was ich am allerbesten finde!
lg,
kita