Hallo an alle :) ich nähe seit ca. 2 jahren hauptsächlich babykleidung. Hatte bisher eine singer nähmaschine vom discounter, mit deren Qualität ich schon nach kurzer zeit nicht mehr richtig zufrieden war. Jetzt ist sie zum 2. Mal kaputt (sie näht nur noch rückwärts, der "vorwärtsgang" blockiert nach ca 1/4 radumdrehung, unabhängig von der nadelposition) und das sehe ich als anlass mir eine neue zu gönnen. Hatte ein bisschen im Internet gestöbert und mich eigentlich für die w6 1235/61 entschieden... allerdings habe ich vor einiger zeit einen nähkurs besucht bei dem ich auf einer alten previleg maschine genäht habe (würde mal schätzen aus den 70ern oder 80ern) damit näht es sich natürlich ganz anders. Alleine die mechanik des fußpedals ist viel feiner und qualitativ hochwertiger, man hat nicht so ein "klackern" drinne sondern kann es wirklich ganz stufenlos bedienen (weiß nicht richtig wie ich das erklären soll, aber ich denke mal jeder der auch mal so einen vergleich hatte weiß was ich meine). Jetzt erwarte ich nicht bei der preiskategorie in der die w6 liegt keine vergleichbare Qualität und bin daher am überlegen ob ich nicht doch etwas mehr geld in die hand nehme und habe mir jetzt die brother innov-is 10 angegeguckt. Kann mir jemand darüber was sagen? Vor allem im bezug auf die w6?! Ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten. Lg tassi