Hallo ihr lieben
ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
ich möchte für meinen Freund eine Schlafanzughose zu Weihnachten nähen (jaja...)
ich habe auch schon ein super Schnittmuster von Brigitte, habe die sachen auch schon ausgeschnitten und darum herum genäht
mein Problem jetzt ist, dass ich nicht weiß wie ich die sachen zusammen nähen muss, da ich die Anleitung dummer Weise absolut nicht verstehe
ich weiß, das war nicht gerade klug, aber ich hoffe ihr könnt mir die trotzdem "übersetzen" wäre dankbar, wenn das so schnell wie möglich gehen könnte! (Weihnachten ist ja schon bald :bete: )
Liebe Grüße!!
"Vorderhose, Hinterhose und Taschenbeutel: Seitennahttaschen arbeiten. Taschenbeutel zeichengemäß mit Vorderhose und Hinterhose verstürzen. Die Seitennähte und Taschenbeutel gemeinsam rechts auf rechts schließen, Nähte versäubern. Tascheneingriff in der Vorderhose steppfußbreit absteppen. Die inneren Beinnähte schließen und versäubern.
Schrittnaht: schließen, versäubern. Schlitz doppelt nach links bügeln und bei 3 cm absteppen, so dass ein falscher Schlitz entsteht. Schrittnaht knapp und steppfußbreit absteppen.
Bund: Hintere Mitte rechts auf rechts schließen, Bund links auf links auf Bruch bügeln, Knopflöcher in äußeren Bund (beidseitig 2 cm ab vorderer Mitte und 2 cm ab Bruchkante) einarbeiten. Bund rechts auf links an Taillenkante der Hose legen, nähen, Nahtzugabe in den Bund bügeln, von rechts mit eingeschlagener Schnittkante knapp feststeppen. Gummiband durch ein Knopfloch in den Bund ziehen, Enden aufeinandersteppen. Band ebenfalls durch die Knopflöcher einziehen.
Saum: umbügeln, mit eingeschlagener Schnittkante knapp aufsteppen. "