Volkshochschulen & Handarbeitsgeschäfte
Hallo :-D
ich kann auch sticken und sticke sehr viele schöne und moderne Muster. Also man kann sich auf jeden Fall bei YouTube das Wissen und Techniken fürs sticken aneignen aber es gibt auch andere Wege. Beispielsweise kann man bei Volkshochschulen einen Kurs belegen - ich spreche aus Erfahrung :) die machen sehr viel Spaß! Und man kann gleich nette Leute treffen, die einem doch alles besser zeigen können als im Internet.
Ansonsten Gibt es ja auch noch die schönen Handarbeitsgeschäfte, in denen man sich Tipps holen kann und wo man gleich das Material bekommt. Mein Geheimtipp: Das Dänenstübchen in Salzgitter Gebhardshagen. Jedes mal wenn ich in der Nähe bin, komm ich nicht drum herum, einmal kurz vorbei zu schauen. Die haben auch einen sehr schönen Online-Shop über den ich auch schon einige male etwas bestellt habe und nur positive davon berichten kann :super:
www.daenenstuebchen.de
Also ich persönlich hoffe, dass ihr auch so viel freude daran habt wie ich, da es einfach was besonderes ist und ich finde dass es keineswegs etwas für alte Leute ist - es gibt sooo viele schöne moderne Vorlagen :FOU:
Gaaanz liebe Grüße
KreuzStich :kikou: