grisha_12369018Antwort an kosie13 von kathrush17
Lieber Kosie,
Ich bin selbst vor 5 Jahren, mit 12, vergewaltigt worden.
Habe seit 2 Jahren einen Freund, und ihm nach wenigen Monaten unserer Beziehung alles erzählen können.
Ich verstehe deine Freundin nur zu gut. Auch ich habe Alpträume, die schlimmer sind wenn niemand bei mir ist.. auch ich bin seelisch daran zerbrochen. Ich habe Bulimie.
Doch ich habe nie aufgegeben!
Weißt du, als ich es meinem Freund erzählt habe, war er sehr unsicher mir gegenüber, er wusste nicht was er sagen konnte wie er mich berührt.. denn auch bei bestimmten Berührungen (auch heute noch) kommen Erinnerungen hoch, die mich erschrecken und bei denen ich ebensolche Blackouts kriege.
Mein Freund und ich haben aber oft und sehr viel darüber geredet, klar manche Dinge kommen mir nicht über die Lippen. Aber er lies nie locker. Denn von mir aus, wollte ich es lieber weiter totschweigen.. Bleib du locker lieber Kosie, so hart es auch klingt. Aber was nützt es, wenn du auch noch abdrehst? Du kannst ihr nur helfen, wenn du sie aufrichtig liebst, und ihr diese Liebe auch immer wieder zeigst, jeden Tag, sooft es geht! Biete Ihr deine Hilfe an, deine Schulter zum Ausheulen.. und da sie ja darüber redet, rede mit ihr. Frag sie, wie es genau war. Aber sei vorsichtig, sei gefasst auf die Reaktionen deiner Freudin.
Zum Thema anzeigen weiß ich leider auch nicht. Ich habe meinen Vergewaltiger nie angezeigt, damals hatte ich noch zu viel Angst vor ihm. Und mittlerweile ist er zurück in die Tschechei gezogen. Ich weiß nicht, ob deine Freundin ihren eigenen Bruder anzeigen will, obewohl er mit Sicherheit! nichts anderes verdient hat.
Wenn sie irgendwann den Mut hat, soll sie ihn anzeigen.
Auch wenn es juristisch vielleicht nichts bringt, hat er zumindest eine Anklage wegen Vergewaltigung am Hals und diesen Ruf wieder wegzubringen, ist sehr schwer. Somit wisst dann nicht nur ihr beiden das er ein ... ist..
Ich wünsche deiner Freundin viel Glück und dir natürlich auch! Bleib cool, lebe dein Leben, treff dich mit Freunden denn auch deine Freundin braucht dich nicht 24 Stunden am Tag. Zu viel Nähe macht auch eure Beziehung kaputt. Aber auch wenn du mal fort bist, gib ihr die Sicherheit das wenn sie dich braucht du immer und jederzeit für sie da bist. Denn sie braucht Dich: Als Partner, als Freund und als beste Freundin!