Hi
hab versucht dir eine PN zu schicken, funktioniert aber seltsamerweise nicht...
also von victoria station zur oxford street sinds zwei stationen mit der tube, ungefähr 5 minunten. und es gibt auch echt ne gute nachtbusanbindung dahin, was ja auch wichtig fürs weggehn ist... ;)
wegen sightseeing weiß ich ja nicht was du schon alles gesehen hast... aber auf jeden fall empfehlenswert ist das London Dungeon an der London Bridge, lange anstehzeiten aber lohnt sich meiner meinung nach. da wird die londoner stadtgeschichte (pest, großes feuer, jack the ripper usw) mit schauspielern nachgestellt...
wenn du am buckinham palace vorbeikommst würd ich dir einen spaziergang im st. james park empfehlen. nicht sonderlich spektakulär, aber ein netter park mit vielen eichhörnchen und man kann sogar relax-liegen mieten. :)
für shopping würd ich neben der überfüllten oxford street unbedingt noch camden town market empfehlen. da gibts neben coolen und gar nicht teuren mehr oder weniger ausgefallenen klamotten noch die absolut freakigsten leute zu bestaunen. hat einfach eine großartige atmosphäre der stadtteil.
wenn du gut englisch verstehst und dich kaputt lachen magst, dann kann ich noch die Speakers Corner im Hyde Park empfehlen. das ist eine offene bühne wo jeder sprechen darf der was zu sagen hat (egal was). da finden sich dann prediger über gott, politische redner oder einfach nur leute ein die über die preiserhöhung des london underground fluchen... ;)
tja, weggehtipps sind jetzt schwierig wegen musikgeschmack und so... wenn du da aber flexibel bist und nur ne gute location erleben willst dann musst du unbedingt auf die TS Queen Mary, das ist so ein schiff am Embankment Pier. darin befinden sich ein restauraunt (keine ahnung ob das gut ist) und ein club. fr/sa vor 11 eintritt frei. tanzen mit aussicht über die themse, houses of pariliament und big ben - traumhaft! wenn du glück hast ist grad latino party - dann ist es überfüllt mit gutaussehenden spaniern und die musik ist auch klasse. ;) wenn du ganz viel pech hast dann legt der dj nen musikalischen chartmix aus den 90ern auf... :-P
hab beides schon erlebt und hatte trotzdem immer spass. preise sind übrigens auch super für london!
naja, ich glaub das reicht jetzt erstmal wieder... wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach. ansonsten wünsch ich dir einen ganz schönen urlaub in einer der schönsten städte der welt ;)
costellare