marija_12274973Hallo!
Gar kein Problem, ich kann dir natürlich gerne ein paar Fragen beantworten. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt...
Ich war damals 4 Wochen in den USA. Von D aus haben wir den Hinflus nach New York, den Rückflug aus Florida, das Hotel in NY und den Mietwagen gebucht.
Am Anfang waren wir 5 Tage in NY im Hotel und haben eben alles besichtigt, was in der kurzen Zeit ging. Dann haben wir am Flughafen den bestellten Mietwagen abgeholt und sind an der Küste runter nach Florida gefahren. Stationen waren unter anderem Philadelphia, Washington, Richmond, Myrtle Beach, Savannah, Daytona Beach und Tampa. Wir sind da eigentlich nach Lust und Laune hingefahren wo wir wollten und haben uns vor Ort immer ein günstiges Motel gesucht. In den USA gibts an den Raststätten immer so Coupon-Heftchen mit Gutscheinen für verbilligtes Wohnen in den Motels - da haben wir uns dann immer was rausgesucht. Ja nachdem sind wir dann ein oder zwei Nächte geblieben und haben vom jeweiligen Standort aus Ausflüge gemacht (oder sind manchmal auch schlicht nur in die örtliche Mall gegenagen. ;-)).
Insgesamt waren wir so 2 Wochen unterwegs und sind dann bei Verwandten von meiner Freundin eingekehrt und haben von da aus eben noch Florida "besichtigt", waren in Disney Land, etc..
Die ganze Reise hat damals gut 8.000 DM gekostet, wobei das teuerste die Flüge und der Mietwagen waren. Die Motels haben zwischen 40 und 80 Dollar die Nacht gekostet (je nachdem, wie viel Luxus wir gerade wollten, hatten eben auch oft nen Pool, etc.). Richtig teuer war auch das Hotel in NY und das in Daytona wg. Springbreak...
Auf jeden Fall kann ich so eine reise nur empfehlen. Man sieht super viel, erlebt so wahnsinnig viel Neues und es ist einfach spannend zu sehen, wie anders dieses Land ist...
LG, Nindscha