...
Hallo Wuschelig (was für ein netter Name! :-))
Paris ist ein einziges Muss. :-)
In zwei Tagen kannst Du schon eine Menge sehen!! Wir waren damals drei Tage dort und haben alles gesehen.
Bzgl. Louvre musst Du aufpassen - Dienstag ist dort geschlossen!! Ansonsten ist es sicherlich sehenswert, aber dafür allein solltest Du schon vier Stunden einplanen (haben's uns damals nur von außen angesehen; sind nicht so die Kunstliebhaber!).
Bzgl. Eiffelturm solltest Du schon relativ frühzeitig (zwischen 9 und 10 Uhr) dort sein, da sich sonst nur noch Bus-Leute dort tummeln und Du unter Umständen bis zu 2 oder 3 Stunden warten musst (Gruppen haben Vorrang!).
Ebenfalls sehenswert (aber teuer) Galerie Lafayette!!
Auch ein absolues Muss ist die Sacre Coer und das Künstlerviertel Montmartre. Traumhaft!!! Aber Vorsicht vor Taschendieben. Dort ist es sehr eng und viele Leute (Bettler) sind unterwegs. Auch sind die Künstler sehr aufdringlich, malen einfach drauf los und wollen dir dann das Portrait verkaufen. Wenn Du's nicht nimmst, werden sie ganz schön giftig!!
Der Triumphbogen mit Champs-Elysées ist natürlich auch wunderschön. Die Aussicht vom Triumphbogen herrlich!
Uns hat auch das moderne Viertel La Défense gut gefallen; ist allerdings Geschmackssache und hat mit dem ursprünglichen Paris nicht mehr viel zu tun.
Auch die Notre-Dame mit dem angrenzenden Schlemmerviertel ist sehr schön und solltet Ihr auf jeden Fall besuchen!!
Wenn Ihr es irgendwie mit einbauen könnt, macht eine Seine-Fahrt. Am besten bei Nacht. Es ist traumhaft, wenn alles so schön beleuchtet ist. :-)
Auch sehr schön und interessant ist der Invalidendom. :-)
Näheres kannst Du hier nachlesen: http://www.sheridane.de/107576/31121.html
Ganz viel Spaß in der Stadt der Liebe und im phantastischen Disneyland
wünscht Dir Manuela