pakpao_12084466Also
Liebe Thea, da muss ich doch etwas ausholen...
Wir sind nach Riga geflogen mit EasyJet. War ein recht preiswerter Flug (für 2 Personen hin+zurück nur insgesamt 80,00 EUR) Also das ist schon mal sehr gut gewesen. Der Flug war soweit auch ganz gut, nur das Riga bei der Nebelbeleuchtung etwas hängen geblieben ist! (d.h. wir mussten wegen nebel 2stunden über riga fliegen, weil die wie gesagt keine beleuchtung für nebel haben). So dann konnten wir nicht landen und sind rüber nach vilnius (litauen) und sind dann dort ausgestiegen und mussten mit einem (ich glaub der war besoffen)Russischen Busfahrer nach Lettland fahren (so etwa 5 Stunden). Das war wirklich sehr anstrengend und der Tag war auch hin.
Zu den Leuten: die sind sehr unfreundlich (also zumindest die die wir gesehen haben), sind sehr touristenunfreundlich (das geht bei der beschriftung in den straßenbahnen los und hört bei der kommunikation auf), denn keiner dort kann englisch/deutsch oder irgendwas... Man kommt dort wirklich nur mit russisch und lettisch weiter!
Die Altstadt von Riga ist wirklich schön, aber der Rest - naja. Also mein Fazit ist wirklich - muss man nicht mal gesehen haben und schon gar nicht ein zweites Mal!
Das hotel war übrigens sehr gut. Sauber und das Essen war dort auch sehr lecker!!!
Hoffe dir etwas geholfen zu haben...
Hast du vor hinzufahren???
LG Steffi