Hi Sugababe,
Ich war schon öfter dort...
Ist eine wunderschöne Stadt dort.
Genau dort wo ihr hinfahrt ist echt viel los.
Der Strand ist wunderschön sauber, nur sehr sehr windig.
Bitte paßt unbedingt auf Euer Zeug auf. In Gran Canaria wird sehr viel gelaut.
Wahrnung vor:
1. Nutten:
Es gibt dort richtige farbige Banden.
die schwarzen Frauen reden dich an, "oh schöner Mann usw...."
auch wenn dein Schatzi dabei ist, und wärend sie mit dir reden, lassen sie nicht die Finger bei sich, auf einmal stehen 5-6 Leute um euch rum, und schwub die bub sind Uhr, Geldbeutel, Ketten, sonstiger Schmuck einfach weg. Aufpassen, die Frauen und Männer, auch die "Rolex" und sowas anbieten (vorallem bei "echtem Gold" sind total auf`s klauen ausgebildet.
2. Wahrnung....die Marktler....ich nenn sie einfach mal so...
in der Stadt gibt es viele kl. Läden, die Verkäufer stehen meistens draußen, und versuchen Euch in das Geschäft zu locken mit Verführerischen Angeboten von wahnsinnig coolen Kameras (Digital); PDA`s und sonstigen elektoartikel die bei uns sehr teuer sind.
Dort werden sie euch für ein appel und ein Ei angeboten.
Achtung 100% fälschung, gezeigt wird ein gutes Gerät, verkauft schrott, falls ihr überhaupt was bekommt und nicht wieder ausgeraubt werdet.
3. Lasst Euch auch keine Tagesfahrten andrehen, meistens ist das auch verarschung.
Wenn Ihr das alles befolgt, genießt euren Urlaub dort, nehmt die Happy Hours war in jeder Bar, und viel Spaß....
P.S. Die Erfahrungen sind sehr persönliche, meine Eltern wohnen zwar in Alicante, haben aber ein Ferienhaus in Gran Canaria.....
dort wird davor auch international gewahrnt