hero_12477245Liebe Maus,
du wirst in phuket ohne ende shoppen können! dort gibts ohne ende klamotten und lederwaren. - gucci, prada, chanel und co. natürlich gefälscht, aber in super qualität und auch günstig. - handeln ist dort angesagt... die werden dich schon von weitem kommen sehen *madam, madam!* - also, ruhig bleiben, ware prüfen, mit denen handeln und nur kaufen, wenn dir die ware gefällt.
meine freundin musste sich mal einen zweiten koffer kaufen, weil sie einfach zu viel dort eingekauft hatte. silberschmuck kann man dort auch sehr gut einkaufen. ich persönliche habe mir dort auch immer klamotten gekauft aber auch wunderschöne bade- strandtücher, um die mich noch heute alle beneiden.
essen ist lecker! - ich sage nur bananenpfannenkuchen. lecker lecker - die thailändische küche ist wirklich hervorragend! du kannst auch ruhig an den garküchen essen - das thailändische essen ist wirklich sehr schmackhaft. natürlich das was hier als thailändisches essen angeboten wird, ist nicht so wirklich, richtig thailändisches essen. und dir sollte klar sein, dass wenn du dort was *scharfes* bestellst, dass die dir gleich die gasmaske und den notarzt mitbringen müssen, weil da heisst dann *scharf* auch *scharf* - aber das echte, richtige thailändische essen ist wirklich sehr lecker und auf phuket gibt es auch viele internationale restaurants und die möglichkeiten sich zu ernähren sind dort sehr vielfältig.
der phatong beach ist leider nicht sooo toll.. aber du hast weiter unten was von ko phi phi geschrieben - absolut traumhaft! dort müsstest du eigentlich auch von phuket aus hinkommen... phi phi islands sind schon toll, da gibt es diese richtigen halbmondstrände und das lohnt sich auf jeden fall! ich denke aber so ein ausflug von phuket aus ist nur mit übernachtung dort möglich. vielleicht hast du dort auch die gelegenheit in einer holzhütte auf stelzen direkt am strand zu schlafen. - das war früher jedenfalls so, als da noch nicht so viel tourismus war. das habe ich auch schon dort gemacht. das ist ein traum - ich liebe es so in dieser art urlaub zu machen..
man hat einen traumstrand für sich allein, hat eine holzhütte direkt am traumstrand, der einem quasi allein gehört und man hört das rauschen des meeres bei nacht. ich weiss allerdings nicht, wie gut die mittlerweile dort mit moskitonetzen ausgerüstet sind! ich habe mir früher immer eins von zuhause mitgenommen. es gibt kaum was schlimmeres als in südostasien irgendwo zu schlafen, während man unter einem durchlöcherten moskitonetz liegt. krabi ist übrigens auch noch ganz interessant.
der sex tourismus ist leider auf phuket schon sehr präsent. aber du als frau wirst da nicht besonders attackiert... in indonesien beispielsweise wird man sogar als frau regelrecht vom angebot des sex tourismus bedrängt. männer werden da schon sehr belästigt, uns haben sich mal zwei nette, junge männer angeschlossen, weil die einfach keine lust darauf hatten, ununterbrochen angesprochen zu werden. wenn man als pärchen auftritt, dann werden männer auch nicht so sehr belästigt.
auf phuket war ich ca. eine woche am stück und wir sind damals nie an den pathong beach sondern an einen anderen strand -ich weiss leider nicht mehr wie der hiess... coconut beach? vielleicht aber auch diamond beach? - ich weiss es leider nicht mehr. dieser pathong beach ist nicht besonders toll, aber es gibt auf phuket auch einige schöne strände, phuket hat jedenfalls eine schöne küste und vom pathong beach darf man sich da echt nicht abschrecken lassen. ich meine, wenn man nach mallorca fliegt, dann gibts da ja auch nicht nur den ballermann 6 sondern auch andere, schöne stellen.
ich denke so für den ersten urlaub in thailand ist phuket gar nicht schlecht. dort wirst du nicht ganz so massiv mit einer anderen kultur konfrontiert, kannst dennoch viel erleben und auch entdecken und auf der anderen seite auch entspannen, relaxen, shoppen und es dir gutgehen lassen. ich vermute, es wird dir dort auf jeden fall gefallen, ich würde jedenfalls gleich mit dir mitkommen!
liebe grüsse
cosmic.