Die Sekte macht Filme
Oh je, bei dem Film war ich im kino und gefallen hat er mir auch nicht. Hab vor zig Jahren mal das Buch dazu gelesen von Lafayette Ronald Hubbard , bekannt auch als Gründer der Gründer der Scientology Kirche - bäh. Tom Cruise gehört ja auch zu diesen Verein und spielt wahrscheinlich deswegen auch in diesen die Hauptrolle.
Genau wie John Travolta auch dazu gehört und sein Sektenfilm war auch nicht besser - der heisst Battlefield Earth 3000 und war ebenfalls von - na wer weiss es ? Na klar, Lafayette Ronald Hubbard wie schon erwähnt Gründer der Scientology Kirche - bäh und würg!
Glaube das es ein Werbefilm ist für diese Scientology Kirche, aber sicher bin ich mir da nicht. Sicher ist die glauben an kleine grüne Mänchen aus dem All.
Die Altersbeschränkung könnte auch dafür sein um junge Menschen dieser Kirche näherzubringen. Ziel ist es jedenfalls laut der Wikipedia allen Menschen diesen glauben schmackhaft zu machen. Folgerichtig wird die Scientology-Kirche in Deutschland seit 1997 vom Bundesamt für Verfassungsschutz und von einigen Landesämtern für Verfassungsschutz wegen Verdachts auf Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung beobachtet.
Zwar ist der Vorwurf der Demokratiefeindlichkeit im deutschsprachigen Raum besonders verbreitet, doch hat auch Griechenland Scientology 1993 zum Staatsfeind erklärt.
Ich finde es ist einfach nur ein Film von einer Sekte die ich nicht leiden kann.