Vorlesen und überarbeiten [s:p/zql]
Liebe Brombeerkralle ! :kikou:
Du hast gute Ideen, die du aber noch ein wenig besser gestalten musst. Achte auf die Satzzeichen (wörtl. Rede), benutze weniger Adjektive, beschreibe nicht Dinge, die sich von selbst erklären. Lass dem Leser Platz für die eigene Fantasie. Achte noch mehr auf Rechtschreibung und Wiederholungen...
Ich bin kein Lektor, "nur" ein Autor. Trotzdem habe ich eine geänderte Version angefertigt, damit du eine Vorstellung bekommst. Natürlich ist meine Fassung auch nicht perfekt (und immer etwas Geschmacksache).
Mein Tipp: Sich selbst und anderen die Story vorlesen, meistens bekommt man dann schon die ersten Rückmeldungen für eine Überarbeitung.
So, Kritik nicht so zu Herzen nehmen und weiterschreiben, weiterschreiben, weiterschreiben ... :pcboy:
Liebe Grüße
Ben Weber
:pika:
Der graue Kater blickte über das Wasser.
Er liebte diese Nächte, in denen sich das Licht des Mondes auf der Oberfläche spiegelte und eine Brise es dort zum Tanzen und Funkeln brachte. Unbeweglich saß er so am Ufer, eine ganze Weile schon. Trotzdem, seine Sinne blieben hellwach. Er spitzte die Ohren. Irgendwo raschelten Blätter zwischen den Sträuchern und es war nicht der Wind! Die Nackenhaare des grauen Katers sträubten sich, da versuchte sich jemand leise anzupirschen...
Der Kater atmete auf, dieser Geruch kam ihm bekannt vor.
Moon, anschleichen ist wirklich nicht deine Stärke.
Zwischen den Büschen tauchte der schwarz getupfte Kopf einer alten Katze auf. Schweigend setzte sie sich an die Seite des grauen Katers und kauerte sich nieder.
Warum schleichst du mir andauernd nach...?, die Augen des Katers funkelten die alte Katze an.
Moon legte in aller Ruhe den Schweif über ihre Pfoten.
Ich mache mir immer noch Sorgen, wenn du nachts allein durch den finsteren Wald zum See hinunterspazierst.
Der Kater richtete sich auf.
Verdammt, ich bin kein kleines Kätzchen mehr, ich bin dein Anführer!
Moon sah zur Seite, um ein Schmunzeln zu verbergen.
Ja, das weiß ich doch. Und du bist ein guter Anführer. Aber auch deshalb bin ich dir nachgelaufen. Es gibt eine Sache, die ich mit dir besprechen muss. Es ist sehr wichtig und es muss unter uns bleiben...