Eine Alternative zu Fitnessstudios vor Ort?!
ch durfte im Rahmen einer Testaktion bei Konsumgöttinnen.de das Online-Fitnessstudio purlife testen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht besonders sportlich bin und auch Schwierigkeiten habe, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Aber die guten Vorsätze sind immer wieder da.
Da ich vor Jahren schon einmal Mitglied in einem Fitnessstudio war, aber mich dort immer beobachtet fühlte, war diese Testaktion eine Chance, wieder sportlich aktiv zu sein, ohne diese negativen Gefühle.
Also habe ich mich schnell angemeldet und auf der Startseite gestöbert. Diese Seite ist einfach aufgebaut und gewährleistet damit eine gute und schnelle Übersicht. Es gibt dort nicht nur re Kurse, sondern beziehen auch die Wissensvermittlung in Gesundheit und Ernährung mit ein, was mir schon einmal gut gefällt. Dadurch dass es es nur wenige Links auf der Startseite gibt, ist der Anfang schnell gemacht. Auch ein Info-Video hilft einem beim Zurechtfinden und Kennenlernen.
Aber was wird alles auf dieser Seite angeboten? Von Kursen für Bach, Beine, Po, Fatburner, Dance Workouts, Rückentraining, Yoga, Pilates und vielen anderen Kursen ist für jeden Geschmack etwas dabei.In der Vorausschau wird angegeben, welcher Trainer diesen Kurs leitet, die Zeitdauer und ein ungefährer Kalorienverbrauch. Was mir dort nicht so gut gefiel, war die fehlende Angabe des Niveaus des Kurses. Eine Unterteilung in Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse hätte Zeit erspart.
Ein Punkt der mir sehr gut gefällt, ist der Finde das perfekte Programm für dich. Dort wird nach Alter, Gewicht und dem Trainingswunsch ( welcher Art und und zeitlicher Aufwand) in Bezugnahme der Ernährung ein Trainingsprogramm erstellt. Dies bringt viel, da man dort auch an die Ernährungsratgeber und Trainingsratgeber rangeführt wird.Die Rezepte, die vorgeschlagen werden, sind lecker und haben auch gleich die Nährwertangaben dabei.
Da ich die letzte Zeit ziemlich viel abgenommen habe, war ich positiv überrascht, in diesem Online-Fitnessstudio auch zum Thema Hautstraffung etwas zu finden. Dieser Artikel brachte mir wichtige Infos und Anregungen, um mein Problem in den Griff zu bekommen. Von der Menge der Informationen war es nicht überfrachtet und auch gut verständlich.
Bei der Messung des Erfolgs hilft es, dass ich jederzeit nachschauen kann, welche Kurse ich schon absolviert habe. Zudem können Messungen des Arm-, Brust-, Hüft- und Beinumfang in eine Tabelle eingetragen werden. Das aktuelle Gewicht wird auch aufgechrieben.
Für viele ist der Kostenfaktor sicherlich von Interesse. Dieses Programm kann in einer eingeschränkten Version gratis genutzt werden. Nach einer einwöchigen Testphase kann man sich dann für einen Gratis-, Premium- oder Goldzugang entscheiden. Diese unterscheiden sich nach Dauer der Mitgliedschaft preislich. Die Premiummitgliedschaft geht von 9,99 bis 24,99 und die Goldmitgliedschaft von 13,99bis 29,00 pro Monat . Dies ist sicherlich günstiger als die Mitgliedschaft im örtlichen Fitnessstudio, die in den meisten Fällen weniger bieten. Andereseits entfällt der persönliche Kontakt zu anderen Mitgliedern, was vielleicht einige Menschen stören würde.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Online-Fitnessstudio purlife mir gut gefallen hat. Vielfältige Trainingsmöglichkeiten für jedes Alter und Trainingszustand
werden angeboten. Zudem wird auf spezielle Gesundheitszustände eingegangen. Dazu gibt es Ernährungspläne, die den Trainingserfolg optimieren. Gerade für Berufstätige mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten ist dieses Training ideal, weil es jederzeit eingesetzt werden kann.
Also eine lohnenswerte Seite aus dem www....