Hi
Laufen ist mein Leben und würde ohne fast sterben :lol:
also grundsätzlich ist laufen das wohl beliebteste Mittel um abzunehmen. Doch solltest du dich der Wichtigkeit deiner Ausrüstung im klaren sein. ohne die passenden Schuhe wirst du dir warscheinlich deine Fusgelenke und Knie kaputt laufen.
Als erstes solltest du wie meine Vorgänger schon gesagt auf deine Ernährung achten. Also paar kleine tipps dazu die ziemlich easy sind und dir nur 1-2 Wochen wirklich auf die Nerven gehen werden.
1) Als Getränk gibt es nur noch Wasser für dich. Du wirst gar nicht glauben wieviel das ausmacht. Die darin enthaltenen Mineralstoffe helfen desweiteren deinem Stoffwechsel : indirekt also auch die fettverbennung.
2) Keine Süsigkeiten, iss anstelle lieber ein Stück Obst (Apfel, Birne, Erbeeren, Ananas, etc.. gibt etliches)
3) kein Fast Food, mehr fett geht nicht
4) FDH, friss die Hälfte. Das ist das wohl effektivste was du tun kannst. Trink ein glas Wasser 0,33 vor dem essen dann isst du weniger. Für den kleinen hunger immer Obst oder gemüse. karotten zum Beispiel. (Ohne Sose)
Wenn du natürlich nebenbei laufen gehst, musst du mehr essen, das ist klar.
Wenn du gut fahrrad fahren kannst und es auch noch gerne tust, würde ich dir empfehlend abei zu bleiben und eben anchmittags oder wann es dir am besten passt, eben noch ne Stunde bis 2 rad zu fahren, 3-4 mal die Woche.
lg