*Dich mal feste drückt*
Hallo Kitty ;-),
hab vorgestern schon Deinen Beitrag gelesen, antworte erst heute, denn - und somit gleich Deine Frage beantwortend - hab mich auch "vergraben" ;-)
Heisst also, ich nehme mir ganz bewußt diese Auszeiten, die allerdings nicht zuuu lange dauern sollten.
Das ist nun mal meine Stimmung, das sind meine Gefühle, während diesem "Zustand" sandel ich erstmal vor mich hin und tu' mir aber trotzdem Gutes (Musik hören, lesen, entspannen, malen oder Nüscht machen - nur leer rumglotzen ;-)).
Wenn's klingelt, bleibt die Tür zu -
wer anruft - ich muß ja nicht abheben ;-)
so wie ich diese Phasen auch bei meinem Freunden akzeptiere, erwarte ich auch, dass ich dann in Frieden gelassen werde.
Das Geschirr stapelt sich -
kochen ist nur noch Pflichtgefühl -
da eh keiner reingelassen wird, werden die Haare hochgebunden und der Blick in den Spiegel wird vermieden - keine Schminke, Wimperntusche. Nur Zähneputzen ;-)
Nullinger machen, im Bett räkeln,(sorry:)...und am A.rsch vorbeigehen lassen...
Das brauche ich, um Kraft zu tanken.
Überfordert bis in die kleinsten Ecken noch das Letzte aus sich herauszuholen -
interessiert mich nicht mehr, vor allen Dingen, was andere davon halten. Das ist mein Leben und das ist meine Phase, entweder gut, hoch oder down, und mit der habe nur ich umzugehen.
Ich schneller wieder zum Normalen zurück, als wenn ich nach außen vorgeben würde, alles im Griff zu haben, damit andere ja nichts merken.
Ganz schnell hab ich dadurch gemerkt, dass ich eigentlich gar nicht sooo viel Zeit brauche, wie ichs fühlen/benötigen würde, sondern wieder mit viel Freude und neuer Motivation an meine eigentlichen Ziele denken kann.
Und dann werd ich so narrisch und hippelig, dass ich am besten gleich wieder starten will ;-)
Tja, die lieben Sorgen :-(
einfach zulassen - ein paar Tage absacken - Kraft tanken - neu in Angriff nehmen, Voraussetzung dabei schon vorher "positiv denken" (ähm und ich ess dabei noch zusätzlich ;-))
Gönn Dir alles, was Du brauchst und willst ;-)
Sei Dir selbst ein kleiner Egoist!
So traurig und depri wie das manchmal alles ist, wenigstens FÜHLST Du, wie's ist,
Du spürst, wenn's Dir gut geht und wenn nicht,
dafür ist das tiefgründig, ich kenn' viele, die sind jeden Tag gleich, immer himmelblau und (scheiße)-gutgelaunt, nur mit Fassade und funktionieren...funktionieren und funktionieren.
Mein Leben dagegen ist mal himmelblau, mal grau und desöfteren auch mal rabenschwarz ;-)
Und wer damit nicht umgehen kann, der muß sich woanders eine heile bunte Welt suchen!
Last but not least:
Hier noch ein kleiner Buchtipp, der bei mir schnell die grauen Wolken weggeblasen hat:
Der kosmische Bestellservice und
Bestellungen vom/beim Universum
beides von Bärbel Mohr ;-)
Mehr verrate ich nicht, denn die Neugier und Vorfreude ist ja bekanntlich auch schon mal was schönes und positives ;-)
Das Ausprobieren ist um sooo spannender.
Ich wünsche Dir einfach nur das Beste,
haste die Bettdecke jetzt schon wieder zurückgeschlagen? *drück*
Liebe Grüße
Miss38