Also:
ich weiß ja nicht, was du unter "heftig" verstehst, aber so ein Sportstudium ist nicht ohne.Es kommt auch drauf an, wo du das ganze studierst(keine ahnung, wie das in Münster ist). In der Aufnahmeprüfung musst du in der Regel ein ziemlich großes Feld abdecken, dh. Schwimmen, mind. eine Ballsportart, Turnen, Tennis oder Tischtennis (irgendwas mit schlagen), eine Mannschaftssportart (welches Verhalten legt der Bewerber an den Tag).
Das alles ist natürlich scheiße mit einem Knie, das du nicht wirklich belasten kannst (zumindestens nicht im angefordertem Rahmen).
Das ganze aber gleich aus dem Kopf schlagen find ich aber auch Unsinn. ich finde, du solltest dich da mal genau informieren, musst du ja sowieso.
Kannst dir ja auch übers Internet anschauen, was sie einzelnen Unis so verlangen(ist ganz einfach ;-)).
ich denke es ist schon mal ein guter Anfang, dass du schon relativ lange Volleyball und Tennis spielst. Und ich mein deine OP ist ja auch noch nicht so lange her, ich denk da tut sich noch so manches bis es dann wirklich so weit ist, dass es ans studieren geht...
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen. Wie gesagt. Informier dich einfach