Ich bin eine Hobbyturnerin und turne unter anderem liebend gerne am Reck (das ist eine waagrechte Stange, die sich in der Höhe variieren lässt). Ich kann am Reck zum Beispiel einen Hüftumschwung vorwärts gestreckt, einen Pendelaufschwung vom Stand rücklings und eine Mühle. Meine Spezialitäten am Reck sind aber ein Hüftumschwung rückwärts gestreckt und ein Felgaufschwung gebückt.
Ich turne aber nicht so gerne in Turnhallen, sondern möchte bei schönem Wetter viel lieber draußen im Freien auf Reckstangen turnen - auf Fitness-Strecken, in Parks ... usw.
Da ich aber kein Kind mehr bin, sondern eine junge Frau, traue ich mich aber nicht so richtig, so einfach mit zum Beispiel einem Turnanzug bekleidet in einen Park zu gehen und auf den Reckstangen (die sich dort meistens auf Spielplätzen befinden) zum Turnen anzufangen (obwohl ich es aber sehr gut kann!). Ich käme mir ein bisschen kindisch dabei vor, wenn mir die Leute im Park zuschauen können, wie ich auf einer Reckstange turne. Auf Fitness-Strecken kann ich mir das schon besser vorstellen, aber in meiner Umgebung kenne ich gar keine Fitness-Strecken, wo Reckstangen montiert sind.
Heute war ich auf einem Berg spazieren, und habe dabei gesehen, wie neben einer Kirche ein ganz neuer Spielplatz gebaut wird. Da gibt es auch schon drei Reckstangen in verschiedenen Höhen, und jetzt reizt es mich total, dort auf den Reckstangen zu turnen, wenn der Spielplatz fertig ist!
Was könnt Ihr mir denn raten? Wäre etwas daran auszusetzen oder etwas dagegen einzuwenden, wenn ich vielleicht mal an einem Vormittag (wenn ich vielleicht die einzige am Spielplatz bin, oder nur wenige andere Leute da sind) einige Übungen auf den Reckstangen mache? Wäre es ok., wenn ich in einem Turnanzug bekleidet vielleicht mit meinem Fahrrad da hinfahre und dort vielleicht eine Viertelstunde lang turne? Oder lieber mit Jogging-Bekleidung? Oder ... ?
Kennt Ihr in Eurer Umgebung Fitness-Strecken oder Parks, wo es Reckstangen gibt und es niemanden etwas ausmacht, wenn ich dort auf den Reckstangen meine verschiedenen Übungen mache? Wo gibt es denn schöne Plätze dafür?
Eventuell suche ich auch eine Partnerin, die dem Turnen auf Reckstangen etwas abgewinnen kann. Es ist egal, ob Anfängerin oder ein begabtes Turngenie. Falls Anfängerin, bringe ich dir gerne die verschiedenen Sachen am Reck bei. Natürlich solltest Du keine Abneigungen dagegen haben, kopfüber zu sein und Purzelbäume zu machen. Wenn du ein begabtes Turngenie bist, kann ich ja sicher von dir etwas Neues dazulernen? Wenn dir Reckturnen draußen im Freien zu zweit Spaß machen würde, melde dich!
Ich freue mich, wenn Ihr mir zurück schreibt, danke.
Gruß, Natascha.