Erdtöne
Hey, ich kenne ebenfalls das Problem. Die Farbe und den Einsatz der Farbe ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich tendiere zu warmen Erdtönen, also braun und grün. Da es im Schlafzimmer ja auch gemütlich sein soll und es ein Ort der Ruhe ist, kann man auch mal zu dunkleren Farben greifen und dementsprechend mit Lichtquellen, die warmes, indirektes Licht abgeben arbeiten. Was ich auch schön finde, sind Flieder oder Lilafarbene Töne. Kommt immer drauf an, wie die aufteilung im Raum ist, mit den Möbeln und welche Farbe die haben. Meine Meinung ist ein maximaler Einsatz von 2 Farben die Grenze oder aber eine Farbe in unterschiedlichen Abstufungen. Wenn du bspw. Farbbahnen machen willst, dann würde ich darauf achten, dass die unterschiedlichen Farben aufeinander abgestimmt sind, daher auch mein Vorschlag von Abstufungen einer Farbe. Was man auch machen kann, sind bspw. Farbliche Quadrate an die Wand bringen und dann entsprechend ein schönes Bild in die Mitte. Gibt so einen Rahmeneffekt, nur, dass dieser nicht so aufträgt. Im Grunde genommen, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.