Meine Vorschläge...
Hallo,
das mit dem Überstreichen ist so eine Sache, es hängt auch vom Material ab (sind die Möbel massiv Holz oder "nur" Furnier, sind die Panele aus Holz oder Kunststoff etc.).
Da würde ich mich im Fachhandel mal beraten lassen, denn es gibt mittlerweile für jedes Material eine geeignete Farbe. Du wirst aber wohl nicht um's Grundieren und/oder Abschleifen herumkommen, einfach nur Farbe drauf und fertig, das funktioniert so nicht.
Ich habe auch mal gesehen, daß man Möbel mit einer witzigen (und natürlich strapazierfähigen) Tapete bekleben kann, vielleicht wäre das was für Dich. Es gibt auch von De-Ce-Fix (Baumarkt) spezielle Klebefolien in vielen Farben und Mustern; damit habe ich vor Jahren mal eine zusammengewürfelte Küche beklebt und ich kann nur sagen, die Küche sah aus wie neu. War aber viel Arbeit und die Folie ist auch nicht ganz billig.
Ach ja, falls Dir die Griffe an den Möbeln auch nicht mehr gefallen oder diese auch buchefarben sind, wirst Du wohl auch im Baumarkt fündig.
Zum Thema Farbe, also ich würde sagen "Hot Pink" wird in einem kleinen Zimmer mit Dachschräge wohl zu heftig.
Ich würde die Möbel und Panele cremefarbig (also nicht so knallweiß) "färben", dann vielleicht eine Wand beige oder sandfarben, dazu würde ich dann diverse Accessoires in pink oder rosa kaufen (Z.B. Bettwäsche, Lampenschirme, Vorhänge, hübsche Aufbewarungskisten, Vasen etc., etc.)
Rot finde ich zusammen mit Cremeweiß auch sehr schön, aber bei einem Raum mit Dachschräge würde ich höchstens eine Wand rot streichen, ansonsten finde ich das für ein kleines, dunkles Zimmer einfach nur zu heftig.
Hoffe, Du kannst Dir ein bißchen drunter vorstellen.
Viel Erfolg und Gruß aus den Niederlanden,
Kerstin