tamino_12840485Hallo Haesin,
die Idee von Littlefoot find ich ganz toll! Bilder aus Kinderbüchern an die Wand projezieren ist doch super -außerdem kannst Du das bestimmt auch mit Deinem Kurzen nachmalen.
Was mir dazu noch einfällt, ist: Wie wärs mit einer kleinen Comic-Reihe oder mehreren, kleineren Bildern als Bordüre? Dein Jüngster steht doch auf Drachen, das könntest Du gut da einbringen. Oder wenn Ihr eine ganze freie Wand habt: Burg (andeuten) und dazu einen kleinen Drachen.
Kleinere Motive kann man auch soweit ich weiss im Copy-Shop auf selbstklebende Folie übertragen -geht wahrscheinlich schneller als wenn man alles selbst malt. Wird aber womöglich etwas teuerer sein...
Da die Wände ja jetzt schon grün und gelb sind, würd ich zu rot und/oder orange tendieren -passt doch schön in ein Kinderzimmer. Außerdem bräuchtest Du vielleicht nicht unbedingt das gesamte Bild ausmalen, sondern nur die Konturen oder so. (als Beispiel fallen mir da die Zeichnungen von "Liebe ist..." ein -die Männchen sind ja auch nicht ausgemalt, sondern nur umrandet - ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ;))
Schöne Motive gibt es auch bei Google, muss man nur etwas länger suchen, bis man etwas Kindergemäßes hat.
Liebe Grüsse,
Eupel