Von der...
schwarzen Wand würde ich auch abraten...allein schon wegen der vielen dunklen Möbel....das wird zu heftig.
Du könntest einen Kampfanzug günstig kaufen mit einem schwarzen Gürtel und diesen dann zur Deko an die Wand hängen oder ein Bild von seinem "kämpferischen" Vorbild (Wallpaper von "Romeo must Die") oder so ein Langschwert(Deko)...oder anderes in der Richtung.
Ansonsten das mit dem Beamer oder Projektor...was meine Vorrednerin Dir schon vorschlug ist wirklich eine brilliante Idee. Habe ich nicht anders gemacht.
Die Bordüre ist klasse.....
Rot finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht...aber durch das Sofa in schwarz/weiß....mußt Du irgendwo in dem Zimmer auch weiß wiederfinden....am besten die freie Wand statt schwarz, weiß lassen und ein schwarzes Zeichen drauf....oder wenn Du ein gutes Bild findest, vielleicht auch einen asiatischen Dragon????
Ich würde an Deiner Stelle auch die kleinen Dekodinge in diesem Stil halten....eine Schale für Obst...einen Blumenübertopf bemalen...kannst auch eine Tischdecke in diesem Stil haben...oder sticken lassen bei einem Nähstudio....
Auch Gardinen oder Übergardienen wären cool in diesem Stil oder auch Farbne zumindest gehalten. Oder ein Rolo aus Bambus...
Lampen im japanischen Stil runden auch sehr gut ab...oder eine Wanduhr mit japanischen Zahlen...und diese tollen Bodenkissen...Japangong(kleine Deko)...einen Bonsai, Japanisches Windspiel...oder einen kleinen Deko-Zimmerbrunnen im japanischen Stil(Wassergeräusche beruhigen sehr).
Egal für was Du Dich jedenfalls entscheidest...das Konzept muß ein rundes Bild abgeben...mit hohem Wohlfühlfaktor....für Deinen Sohn.
Er muß dort zur Ruhe finden können....