fergie_12875448 hat vielleicht jemand nen tipp (nach neuer schreibweise ja nun mit doppel p...*grins*) wie ich sekundenkleber von laminat entfernen kann...? habs schon mit terpentin-ersatz versucht, aber es tut sich gar nix! kann man das zeug überhaupt wieder ablösen? mein vermieter sieht das bestimmt gar nicht gerne...zumal er den erst letztes jahr verlegt hat...! brauche unbedingt tiPPs...
winnie_12164884 ohne gewähr ;-) hallo sweetgwendoline, ich würde den kleber vorsichtig abspachteln, z.b. mit ner rasierklinge. ansonsten gibts in baumärkten speziellen kleber-entferner, der hilft bestimmt weiter. lg
an0N_1185509999z Einfetten Hallo, Versuche mal ein paar Tropfen Butter, Öl oder Creme draufzugeben und einige Stunden einwirken zu lassen. So geht das Zeugs ja auch von der Haut weg. Sonst mit Nagellackentferner, Wasserdampf, Dampfreiniger. alles liebe adoption2
bendix_12848772 Ich rate zu... dr. beckmanns ;-) und zwar das gegen kleber kaugummi -einfach draufgeben,und wenn sich nichts gleich tut,dann ein paar minuten einwirken lassen, ist die gelbe glasche- wenn das nicht wirkt-im notfall mit einem stanley messer ganz vorsichtig runterschaben...
smomha_12957166 Hallo sweetgwendoline! sekundenkleber und nagelkleber haben ungefähr die selbe zusammensetztung. um nagelkleber zu lösen kann man Glue Remover bei müller drogerie benutzen. evtl. auf einem reststück erst testen, bevor er laminat hinüber ist. :-)
august_12356539 smomha_12957166Nagellackentferner Hatte grade das gleiche Problem und hab deinen Tipp mit dem Nagellackentferner ausprobiert - zumindest hatte ich es so verstanden, und es hat super funktioniert! Kimba73 (: