hi zusammen
ich habe mich entschlossen, im neuen jahr nicht mehr zu rauchen und heute ist mein dritter rauchfreier tag.
soweit so gut.....das verlangen nach der zigarette (also das körperliche verlangen) ist nicht mal so gross und bereitet mir auch kein problem.
mein problem ist, dass ich enorm unter stimmungsschwankungen leide: ich fühle mich down, traurig, und ich vermisse die zigaretten sehr!! also im kopf!
ich vermisse meine zigarettenpausen im büro, ich vermisse die zigarette am morgen mit dem kaffee, auf der heimfahrt, und und und!
eigentlich sollte ich doch stolz und glücklich sein, dass ich es jetzt drei tage schon ohne kippe ausgehalten habe....aber wieso geht es mir genau umgekehrt?? ich trauere der zigarette nach, anstatt fröhlich zu sein und vorallem stolz auf mich!
ich weiss dass das noch die entzugserscheinungen vom nikotin sein sollten.....aber ich frage mich wirklich ob das nur das ist? wie geht es euch so mit dem rauchstopp?
kennt ihr die gefühle, die ich gerade durchlebe?
zu mir: ich bin 29ig, habe 12 jahre lang geraucht, in den letzten jahren eine schachtel pro tag....
danke für eure antworten...
lieber gruss
mojome83