Also ich rauche eigentlich alles was qualmt, würde wahrscheinlich auch
den Auspuff meines Autos inhalieren wenn das nicht so gefährlich ist.
Vor kurzem hat mein Mann von einer Elektrischen Zigarette erzählt die ähnlich wie eine Shisha betrieben wird. Wir haben uns eine gekauft und sind wirklich zufrieden damit.
Ich gebe zu es ist ein komisches Gefühl, der Glimmstängel wird nicht kleiner... es schmeckt definitiv "gesünder". Nikotin bekommt man aber durch das elektrische Gerät genau wie bei einer herkömmlichen Zigarette.
Wenn ich die Vorteile aufzählen müsste die ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe würde ich sagen:
- die E-Zigarette hat die gleiche Größe und das selbe Aussehen wie eine gewöhnliche Zigarette
- Die Nikotinzufuhr ist wie bei einer gewöhnlichen Zigarette.
- Der Qualm ist nicht schädlich und verfliegt sofort, wodurch die Zigarette im Kino, Zug, Flugzeug, Restaurant legal geraucht werden darf. Wir haben schon im Zug geraucht, es ist ein etwas komisches Gefühl im Nichtraucher Bereich zu rauchen, aber die Umwelt bekommt wirklich rein gar nichts davon mit.
- Weniger Schmutz, keine stinkende Kleidung, Haare etc. eine Zigarette ersetzt 1000 gewöhnliche.
- Je nachdem wie intensiv Sie rauchen, rechnet sich die Zigarette schon nach 1 Monat oder weniger.
Ein Test ist es wert dachten wir. Komplett mit dem rauchen aufzuhören aufgrund von der elektrischen Alternative... dafür sind wir zu lange Raucher ;))))
Also für uns ersetzt die elektrische Zigarette definitiv nicht die gewöhnliche Tabak Zigarette. Aber es ist an kalten Wintertagen im Restaurant eine "Notlösung" ( Alternative ? :) ). Wir machen das also so, können wir normal rauchen bevorzugen wir dies, geht es in eine Bar oder Discothek haben wir die e-zigarette dabei. Da man kein Feuer braucht kann man die auch mal eben auf der Tanzfläche anmachen.
Also informiert haben wir uns über dieses Youtube Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=player\_embedded&v=ybpVD1XqnsU
darüber sind wir auch auf den Shop gekommen, müsst ihr euch mal selbst anschauen, möchte hier keine Werbung machen.
Liebe Grüße eure