Facelift in der GHC Klinik Prag: WARNUNG!!!
im Februar hatte ich in der GHC Klinik bei Dr. Tvrdek ein Face-Neck-Lift. Ich bereue es zutiefst!
Die Klinik im Zentrum von Prag schein edel und seriös, auch wenn die Kommunikation in schlechtem Deutsch schon zur Vorsicht hätte aufrufen sollen. Der Arzt, etwa Ende 50, spricht nur Englisch, schien aber erfahren. Schnittführung erfolgte direkt vor den Ohren (ca. 7 cm) und hinter den Ohren.
Schon kurz nach der OP, nach Abklingen der Schwellungen, fiel mir mein rechtes Ohr auf, das eine sehr komische Form hatte. Leider blieb diese unnatürliche, sehr auffällige Ohrform, deshalb schickte ich nach ca. 2 Monaten Fotos an die Klinik mit der Bitte um Stellungnahme. Man teilte mir mit, ich solle brav massieren und mind. 6 Monate warten. Pustekuchen, das viel zu lange Ohr ohne Ohrläppchen blieb, ist total auffällig, auch die Narben vor den Ohren sind deutlich sichtbar. Meine Haare mal nach hinten zu binden oder hinters Ohr zu streichen kann ich vergessen, es ist so peinlich, ich schäme mich total!
Nach langem hin und her und sehr unkooperativem Verhalten der "Customer Managerin" konnte endlich ein Begutachtungstermin mit Frau Prof. Duskova, die ebenfalls in der Klinik operiert, vereinbart werden. Tja, 800km umsonst gefahren, denn sie war kurzfristig verhindert, der junge "Ersatzarzt" bestätigte mir jedoch einen OP-Fehler des Dr Tvrdek. Ich fuhr tatsächlich nochmal hin und konnte Frau Prof. Duskova endlich treffen. Sie war sehr nett und meinte, sie könnte das "reparieren", allerdings mit sichtbarer Narbe unter dem Ohrläppchen. Egal - alles besser als weiter so rumzulaufen!
Die große Überraschung kam, als ich kürzlich das "Angebot" der Klinikleitung dieser tollen GHC-Klinik erhielt: Man wollte mir großzügiger Weise 150 EUR erlassen, den Rest von etwa 500EUR müsste ich selber zahlen.
Das nenne ich wirklich unseriös!!!!
Natürlich gehe ich nicht dahin, sondern in werde mir wohl oder übel hier in Deutschland den Pfusch der GHC Klinik wieder reparieren lassen, soweit möglich.
Fazit: Bitte FINGER WEG von dieser GHC Klinik Prag! Der Schein trügt, Kundenfreundlichkeit und Kooperation bei Fehlern ist nicht gegeben. Ich kann nur davor warnen!